Welche Harmony für VU+ duo²

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
boskopp
Beiträge: 1
Registriert: 29. August 2017 13:11
1. Harmony: Ultimate One
1. Harmony: Ultimate One

Welche Harmony für VU+ duo²

Beitrag von boskopp »

Hallo,

ich suche eine Alternative zur orig. FB der VU+ duo². Ich liebäugel mit der ultimate one. Wäre diese zu empfehlen? Tastenbelegung sollte wie die originale FB sein. Jemand eventuell Erfahrung?
Gruß, boskopp

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Welche Harmony für VU+ duo²

Beitrag von Fonzo »

boskopp hat geschrieben: 29. August 2017 13:30 Ich liebäugel mit der ultimate one. Wäre diese zu empfehlen? Tastenbelegung sollte wie die originale FB sein. Jemand eventuell Erfahrung?
Ich nutzte eine Ultimate One mit einer Dreambox 8000 ist ja auch Enigma2. Wie Du die Tasten belegst ist ja Dir überlassen es gibt zumindest nicht für jeden Knopf auf der Remote einen passenden Knopf auf der Ultimate, fehlende Befehle kannst Du Dir ja aber ins Display legen. Das Umschalten über das Drücken auf dem Display geht damit über IR grotten langsam wie das bei einer VU ist kann ich nicht beurteilen. Leider ist eine Steuerung von Enigma2 durch die Harmony Remote nach wie vor nur über IR möglich. Eine Steuerung über die Webinterface Befehle geht leider nur über den Umweg einer Hausautomationssoftware, damit geht dann aber die Bedienung insgesamt deutlich flüssiger als mit IR. Funktionieren tun aber alle IR Befehle nur beim Zappen musst Du wohl Geduld mitbringen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Antworten