Hi, ich stell mir folgendes Szenario vor:
Meine Hardware: Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung
Aktion SONOS.
- SONOS Play:1 wird aktiviert und spielt meinen einen meiner definierten Favoriten
- SONOS CONNECT wird aktiviert, gleichzeitig geht der DENON auf AUX, Musik kommt aus beiden Lautsprechern
- Lautstärke kann ich nur an der Play:1 regeln, da der CONNECT eine feste Lautstärke hat die ich über den DENON steuern muss
Nun die Idee:
- kann ich die Harmony irgendwie dazu bringen über zusätzliche Tasten, z.B. Steuerkreuz oben und unten, auch die Lautstärke am DENON zu verändern?
Denn aktuell ist es so das ich manuell die Lautstärke am DENON ändern muss da sich sich nur die PLAY:1 steuern lässt.
Danke.
Lautstärke von zwei verschiedenen Geräten steuern, ist das möglich?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Lautstärke von zwei verschiedenen Geräten steuern, ist das möglich?
Hi,
der Denon muss natürlich in der Aktion drin sein dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du kannst ja jeden Befehl aller beteiligten Geräte auf eine Taste legen und bei der Aktion z.B. Kreuz-Hoch Lautstärke hoch von Denon und bei Kreuz-Runter eben leiser bei Denon.
2. Du erzeugst Abfolgen/Sequenzen wo Du jeweils die Laustärke-Befehle der beiden Geräte drin hast und legst diese Abfolgen auf die Lautstärke-Tasten.
Ralf
der Denon muss natürlich in der Aktion drin sein dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du kannst ja jeden Befehl aller beteiligten Geräte auf eine Taste legen und bei der Aktion z.B. Kreuz-Hoch Lautstärke hoch von Denon und bei Kreuz-Runter eben leiser bei Denon.
2. Du erzeugst Abfolgen/Sequenzen wo Du jeweils die Laustärke-Befehle der beiden Geräte drin hast und legst diese Abfolgen auf die Lautstärke-Tasten.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 19
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Danke und Boah
Punkt 1 verstehe ich. Der DENON ist natürlich in der Aktion mit dabei und – klar – dann kann ich auf den Befehl auf das Kreuz legen. Danke – hätt ich auch selber drauf kommen können
Punkt 2 verstehe ich nicht. Klingt aber so als würde ich mit der Lauter / Leiser Taste beide Geräte gleichzeitig steuern können, was sehr sympathisch klingt. Da muss ich mich mal hier: https://support.myharmony.com/de-us/cre ... -sequences einlesen – oder?
Punkt 1 verstehe ich. Der DENON ist natürlich in der Aktion mit dabei und – klar – dann kann ich auf den Befehl auf das Kreuz legen. Danke – hätt ich auch selber drauf kommen können
Punkt 2 verstehe ich nicht. Klingt aber so als würde ich mit der Lauter / Leiser Taste beide Geräte gleichzeitig steuern können, was sehr sympathisch klingt. Da muss ich mich mal hier: https://support.myharmony.com/de-us/cre ... -sequences einlesen – oder?
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
jupp lesen bildet:-)
Eventuell passt die Schrittweite des Denon nicht zum Sonos dann müßtest Du z.B. 2* Denon lauter und 1* Sonos lauter um in etwa gleich zu sein. Musst mal schauen nach deinem Leseabenteuer.
Ralf
jupp lesen bildet:-)
Eventuell passt die Schrittweite des Denon nicht zum Sonos dann müßtest Du z.B. 2* Denon lauter und 1* Sonos lauter um in etwa gleich zu sein. Musst mal schauen nach deinem Leseabenteuer.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 19
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Yupp deswegen habe ich Deine Antwort auch sehr genau durchgelesen
Die Harmony ist sooooo mächtig – warum habe ich das Potential die letzten Jahre nicht ausgenützt