Seite 1 von 1

Aktion: 3 Geräte sollen gleichzeitig ausgeschaltet werden. Mit dem Beamer habe ich aber ein Problem!

Verfasst: 6. September 2017 16:39
von Hawk1969
Hallo zusammen,

vor dem anschauen von z.B. einem Film, drücke ich eine Taste und die 3 Geräte gehen an ( Av Receiver, Blueray, Beamer ).
Nun das Problem: Nach dem Film, wenn ich ausschalte gehen alle Geräte aus. Allerdings geht auch der Beamer sofort aus
das ist allerdings schlecht weil die Lampe so nicht richtig "abkühlt". Wenn ich den Beamer alleine ausschalte kommt halt die Meldung:
Schaltet die Lampe aus und ich gehe auf ok dann setzt Gebläse ein und nach ca 2,5 min geht der Beamer aus. Ist es möglich das der
Beamer erst aus geht wenn er das soll ?

Re: Aktion: 3 Geräte sollen gleichzeitig ausgeschaltet werden. Mit dem Beamer habe ich aber ein Problem!

Verfasst: 6. September 2017 18:30
von Neuroplant
Hallo,
Hat der Beamer mehre unterschiedliche Ausschaltbefehle?
Am besten du passt die Ausschaltsequenz für den Beamer so an, wie du es mit der Fernbedienung machen würdest.
(ich denke
-power toggle
-Verzögerung
-ok
)

Gruß
Neuroplant