Lösung: Unitymedia HD-Recorder

Für bestimmte Geräte im HiFi-Rack, für die es gesonderte Informationen / Tipps und Tricks gibt.
Dies ist ein moderiertes Forum. Es ist nicht möglich neue Themen zu erstellen, aber es ist möglich auf existierende Themen zu antworten.
Forumsregeln
Dies ist ein moderiertes Forum. Das bedeutet:
Es ist nicht möglich neue Themen zu erstellen, aber es ist möglich auf existierende Themen zu antworten.
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Lösung: Unitymedia HD-Recorder

Beitrag von std »

Hi

falls es noch jemanden interessiert, eine Ahnung wieviele das Gerät noch nutzen
ich hatte mit dem HD-Recorder ja immer Probleme, und auch hier im Forum gab es einige entsprechende Meldungen
Der Recorder reagierte oft träge auf Befehle, manchmal gar nicht. Das war bei der Harmony 900 genau so wie jetzt bei der Ultimate

Jetzt habe ich letzte Tage ja meine Ultimate neu eingerichtet und das Gerät mit
Hersteller Unitymedia, Modell: HD-Recorder angelegt
Und was soll ich sagen? Es fluppt

Klar, an den manchmal langen Gedenkzeiten, z.B. nach Löschen einer Aufnahme (das kann ja auch mal 30 Sekunden dauern) kann man nix ändern. Aber die edienung selber läuft sehr flüssig. Programmiere am Wocenende ja immer für die Woche im voraus, und hab da um durch den EPG zu scrollen lieber die Originale genommen, weils mit der Harmony dauernd hakte. Jetzt läufts flüssig durch wenn ich die Down-Taste gedrückt halte um zum nächsten Abend zu "laufen

Sogar Sequenzen werden korrekt ausgeführt (außer beim ersten enüaufruf direkt nach dem booten des Gerätes, da dauerts irgendwie immer ewig bis das Menü aufpoppt)
EPG, Aufnahmen, Serienaufnahen werden mit einem Tastendruck aufgerufen

Meine längste Sequenz ist die zum Löschen direkt aus der Wiedergabe heraus. Ist eine Aufnahme also zuende geschaut wird die Wiedergabe gestoppt, Menü aufgerufen, runter gescrollt is zum Punkt "Löschen" und ausgewählt.
Nur das letzte OK zum bestätigen gebe ich nochmal separat ein, nicht das da aus Versehen mal was gelöscht wird

An der ein oder anderen Stelle muss man noch 1-2 Sekunden Wartezeit einbauen. Falls wirklich noch jemand dieses Gerät nutzt kann ich die aber gerne posten
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten