Kann ich den Denon HEOS AVR mit meinem Harmony Hub steuern?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Kann ich den Denon HEOS AVR mit meinem Harmony Hub steuern?
Hallo Zusammen,
Mit der Suche bin ich leider nicht schlau geworden. Ich möchte mir gerne so einen Denon HEOS AVR (siehe http://www.areadvd.de/tests/xxl-test-he ... en-gewand/) besorgen - allerdings nur wenn der sich dann super mit meinem Harmony Hub steuern lässt.
Hat da eventuell jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank,
Martin.
Mit der Suche bin ich leider nicht schlau geworden. Ich möchte mir gerne so einen Denon HEOS AVR (siehe http://www.areadvd.de/tests/xxl-test-he ... en-gewand/) besorgen - allerdings nur wenn der sich dann super mit meinem Harmony Hub steuern lässt.
Hat da eventuell jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank,
Martin.
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Kann ich den Denon HEOS AVR mit meinem Harmony Hub steuern?
in der Datenbank werden 3 Heos ( 1. 3. 5. ) gefunden
bei allen kommt dieser Hinweis
bei allen kommt dieser Hinweis
bei deinem verlinkten Gerät stehtDenon HEOS 3
Harmony kann dieses Gerät nicht steuern
Dieses Gerät hat keinen Infrarot-Empfänger und kann daher nicht von einer auf Infrarot basierenden Fernbedienung wie Harmony gesteuert werden.
wenn das eine IR FB ist, könntest du zumindest die Befehle manuell anlernenIm Lieferumfang enthalten, das ist neu bei HEOS Devices, ist eine kleine, ebenfalls in Titan gehaltene Fernbedienung.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Ui, Wolfram hat genauer recherchiert als ich, also mußte ich den ersten Teil meines Posts wieder entfernen
Aber auch ohne diese Einschränkung: Das ist das Gerät viel zu teuer für das was es kann. Nur 5.1, wenige Eingänge, kein Display, Fitzel-FB und total häßlich. Wie kommt an darauf sowas zu kaufen?
HEOS hat doch jeder AVR von Denon integriert, ab dem 1400 aufwärts. Kostet viel weniger, kann viel mehr.
Derzeit kursieren aber viele Klagen über Denon im Zusammenspiel mit Fritzboxen
Und wenn es ein Slimline Gerät sein soll, es dir um ultiroom geht und du dabei noch nicht auf HEOS fixiert bist, kannst du dich auch bei Yamaha umsehen. MusicCast ist genau so lestungsfähig, und die Ap kommt bei den eisten Usern wesentlich besser an Ich habe zumindest noch von niemandem gehört/gelesen der die Denon-App vorzieht
Ui, Wolfram hat genauer recherchiert als ich, also mußte ich den ersten Teil meines Posts wieder entfernen
Aber auch ohne diese Einschränkung: Das ist das Gerät viel zu teuer für das was es kann. Nur 5.1, wenige Eingänge, kein Display, Fitzel-FB und total häßlich. Wie kommt an darauf sowas zu kaufen?
HEOS hat doch jeder AVR von Denon integriert, ab dem 1400 aufwärts. Kostet viel weniger, kann viel mehr.
Derzeit kursieren aber viele Klagen über Denon im Zusammenspiel mit Fritzboxen
Und wenn es ein Slimline Gerät sein soll, es dir um ultiroom geht und du dabei noch nicht auf HEOS fixiert bist, kannst du dich auch bei Yamaha umsehen. MusicCast ist genau so lestungsfähig, und die Ap kommt bei den eisten Usern wesentlich besser an Ich habe zumindest noch von niemandem gehört/gelesen der die Denon-App vorzieht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Da HEOS über LAN gesteuert wird und dies zur Zeit aber nicht von Logitech nativ unterstützt wird würde da mit der Harmony nur eine Bastellösung übrig bleiben. Systeme die vergleichbar sind und eine Anbindung an die Logitech Hub / Remote haben sind Sonos, das war es dann aber auch schon. Wenn Du andere Systeme wie HEOS, Teufel oder die gute alte Squeezebox oder sonst was mit einer Harmony steuern willst, bleibt einem zur Zeit nur der Weg eine Hausautomationssoftware zwischen zu schalten. Die Kommunikation ist dann also Harmony -> Hausautomationssoftware -> HEOS oder anderes System. Komfortabel ist da was anderes, vor allem bekommst Du bei Sonos zumindest etwas im Display angezeigt bei Logitech das ist bei anderen Systemen, die sich eben nicht nativ mit Logitech steuren lassen, dann auch nicht der Fall, da kannst Du dann lediglich die Tasten der Remote nutzten. Damit gehen Dir also sämtliche interaktive Elemente von solchen Systemen bei Benutzung einer Harmony Remote verloren. Alternative wäre dann höchsten die Steurungsoberfläche einer Hausautomationssoftware zu nutzten. Da bekommst Du dann Information wie von HEOS angezeigt und kannst auch Harmony Aktionen und Harmony Befehle starten, bei dem Ansatz bleibt aber die Harmony Remote außen vor. Eine Ideallösung gibt es also nicht.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na ich glaube ja nixht das er unbedingt di Multiroo-/Streamingfunktionen steuern will. Da müßte man zur usikauswahl im Netz dann ja eh wieder ne Hausautomationssoftware bzw die entsprechende App nutzen
Ich denke er meint halt lauter/leiser, an/aus etc, was man halt normalerweise bei eine AVR so macht
Ich denke er meint halt lauter/leiser, an/aus etc, was man halt normalerweise bei eine AVR so macht
|
|
|
|
|
|
-
- Smarthome Experte
-
Das widerspricht ja aber zumindest dem Gedanken nur noch eine Remote nutzten zu können. Das ist zumindest bei Sonos, als einziges System bei Netzwerklautsprechern in Kombination mit der Logitech Harmony Remote möglich. Wenn er dann die Musik auf einer App einstellt und die Logitech Remote nur für lauter / leiser, play, stop benutzt, kann er das ja schon fast gleich mit den HEOS App machen, dann muss er nicht noch extra eine zweite Remote rauskramen nur um dort einen Knopf zu drücken. So richtig sinnvoll bedienen lässt sich zur Zeit von den WLAN Lautsprecher Systemen mit einer Logitech Remote eigentlich nur Sonos, alles andere hat Logitech halt auch zur Zeit nicht integriert. Die hochpreisige Konkurrenz zu Logitech Fernbedienungen bietet auch HEOS Integration an, spielt aber auch bei Remote Fernbedienungen in einer anderen Preis Liga als Logitech.std hat geschrieben: 17. September 2017 20:44 na ich glaube ja nixht das er unbedingt di Multiroo-/Streamingfunktionen steuern will. Da müßte man zur usikauswahl im Netz dann ja eh wieder ne Hausautomationssoftware bzw die entsprechende App nutzen
|
|
|
|
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Foren-Admin
-
na mit ner FB durch die Musiksammlung zu vavigieren ist ja auch nicht wirklich komfortabel. Sonos hin odr her
Und wenn die Playlist einmal steht dann muss ich ja nicht jedesmal das Handydisplay entsperren nur um lauter/leiser zu machen. Dann nehm ich die Harmony die eh aufm Tisch liegt
Und selbst wenn ich mit der Hrmony, oder einer anderen FB, durch die Sammlung navigieren kann muss ich dann dazu entweder den TV anmachen, oder zum entsprechnden Gerät rennen um auf dem Fitzel-isplay was zu erkennen.
Das wird eh nie vernünftig verschmelzen können, zumindest wenn man wie ich für die "normale" Bedienung Hardbuttons bevorzugt (ich nutze ja auch die Companion statt der Elite bzw Ultimate) . Ich sehe da zumindest keine Möglichkeit
Und wenn die Playlist einmal steht dann muss ich ja nicht jedesmal das Handydisplay entsperren nur um lauter/leiser zu machen. Dann nehm ich die Harmony die eh aufm Tisch liegt
Und selbst wenn ich mit der Hrmony, oder einer anderen FB, durch die Sammlung navigieren kann muss ich dann dazu entweder den TV anmachen, oder zum entsprechnden Gerät rennen um auf dem Fitzel-isplay was zu erkennen.
Das wird eh nie vernünftig verschmelzen können, zumindest wenn man wie ich für die "normale" Bedienung Hardbuttons bevorzugt (ich nutze ja auch die Companion statt der Elite bzw Ultimate) . Ich sehe da zumindest keine Möglichkeit
|
|
|
|
|
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Danke für eure Rückmeldungen. Der HEOS DVR war nur so eine Idee - eigentlich brauche ich nur einen 5.1 Receiver der 4K beherrscht. Es geht mir bzgl. Harmony Integration eigentlich darum die Quellen richtig zu den Aktivitäten zu schalten. Vor allem wenn ich die Quellen per HDMI durch den Receiver schleife. Dass ich nicht per Harmony durch meine Musik navigieren will ist klar.
D.h. ihr ratet mir eher zu einem normalen x.1 Receiver? Der sollte ja dann kein Problem mit der Harmony machen...
D.h. ihr ratet mir eher zu einem normalen x.1 Receiver? Der sollte ja dann kein Problem mit der Harmony machen...
-
- Smarthome Experte
-
Ohne den Testbericht zu dem Gerät gelesen zu haben, aber warum würdest Du das Gerät einem normalen Denon AVR vorziehen? Das mit den passenden Eingängen sollte ja kein Problem bei einem normalen AVR sein, dafür besitzt die Harmony ja Aktionen um die passenden Einstellungen pro Aktion aufzurufen.mschuhma hat geschrieben: 18. September 2017 07:12 ihr ratet mir eher zu einem normalen x.1 Receiver? Der sollte ja dann kein Problem mit der Harmony machen...
|
|
|
|
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
-
Wohnort: Bergisch Gladbach1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
unter Umständen hat sich da in den vergangenen zwei Monaten ja was getan/geändert: .
Ich finde das Teil eigentlich ganz schick. Schön schlicht.
Egal, Geschmäcker sind verschieden und wie jemand ein Gerät einsetzen möchte, muss schon jeder für sich entscheiden.
Aber die Eingangsfrage sollte damit geklärt sein.
VG, Oliver
unter Umständen hat sich da in den vergangenen zwei Monaten ja was getan/geändert: .
Ich finde das Teil eigentlich ganz schick. Schön schlicht.
Egal, Geschmäcker sind verschieden und wie jemand ein Gerät einsetzen möchte, muss schon jeder für sich entscheiden.
Aber die Eingangsfrage sollte damit geklärt sein.
VG, Oliver
TV: Panasonic TX-58EXF787
4K: Panasonic DP-UB824
Sound: Denon HEOS System
Musik Wohnzimmer: Logitech Squeezebox Touch
Spiele: Xbox One X
4K: Panasonic DP-UB824
Sound: Denon HEOS System
Musik Wohnzimmer: Logitech Squeezebox Touch
Spiele: Xbox One X
TV: Panasonic TX-58EXF787
|
BluRay: Panasonic DP-UB824
|
Sound: Denon HEOS Bar + 2x HEOS 1
|
Xbox One X
|
Musik Wohnzimmer: Squeezebox Touch
|
Musik Schlafzimmer: Squeezebox Radio
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das ist die Online-Gerätesuche und die "lügt" meistens bzw. oft.OliverCJ hat geschrieben: 16. November 2017 09:07 unter Umständen hat sich da in den vergangenen zwei Monaten ja was getan/geändert:
Warum? Nun, weil dabei nur in der Datenbank geschaut wird, ob dort das Gerät als solches vorhanden ist.
Innerhalb myharmony wird aber tiefer geschaut, ob die Steuerung des Gerätes per Harmony möglich ist und falls nicht, gibt's dort die entsprechende Meldung.
Von daher sollte man sich nicht (nur) auf die Online-Gerätesuche verlassen sondern immer im Konto nachsehen, was dort bei der Anlage des Gerätes erscheint.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+