Seite 1 von 1
Alexa triggert Hub nicht
Verfasst: 29. September 2017 17:06
von ragnarh
Hallo
seit einer Woche versuche ich, meinen Harmony Hub mit Alexa zu verbinden. Die Alexa App zeigt mir erfolgreiche Verknüpfung der Konten an.
Wenn ich sage "Alexa,starke Musik mit Harmony", dann antworte sie mit "okay" und nichts passiert, auch keine Fehlermeldung.
Könnte es eventuell an der Firewall meiner FritzBox 7590 liegen? Sonst funktionieren Alexa und Harmony, nur nicht gemeinsam
Re: Alexa triggert Hub nicht
Verfasst: 29. September 2017 18:14
von Fonzo
ragnarh hat geschrieben: 29. September 2017 17:06
Könnte es eventuell an der Firewall meiner FritzBox 7590 liegen? Sonst funktionieren Alexa und Harmony, nur nicht gemeinsam
Funktioniert denn ein Ausführen einer Aktion mit der Harmony App auf einem Smartphone von unterwegs (kein WLAN)?
Re: Alexa triggert Hub nicht
Verfasst: 29. September 2017 19:27
von ragnarh
Fonzo hat geschrieben: 29. September 2017 18:14
Funktioniert denn ein Ausführen einer Aktion mit der Harmony App auf einem Smartphone von unterwegs (kein WLAN)?
Nein, da wird keine Verbindung mit dem Hub aufgenommen.
Ich vermute, dass es ist nicht korrekt
Re: Alexa triggert Hub nicht
Verfasst: 29. September 2017 20:47
von Fonzo
ragnarh hat geschrieben: 29. September 2017 19:27
Fonzo hat geschrieben: 29. September 2017 18:14
Funktioniert denn ein Ausführen einer Aktion mit der Harmony App auf einem Smartphone von unterwegs (kein WLAN)?
Nein, da wird keine Verbindung mit dem Hub aufgenommen.
Dann ist der Hub nicht aus dem Internet erreichbar, dann kann auch Alexa nicht funktionieren. Was hast Du denn IPv6 oder IPv4 zu Hause?
Re: Alexa triggert Hub nicht
Verfasst: 29. September 2017 20:52
von ragnarh
Fonzo hat geschrieben: 29. September 2017 20:47
Dann ist der Hub nicht aus dem Internet erreichbar, dann kann auch Alexa nicht funktionieren. Was hast Du denn IPv6 oder IPv4 zu Hause?
IP V6 und habe das 5Ghz Band in FritzBox ausgeschaltet - auf Anraten des Logitech Supports.
Re: Alexa triggert Hub nicht
Verfasst: 29. September 2017 21:43
von Fonzo
ragnarh hat geschrieben: 29. September 2017 20:52
IP V6
Das wird das eigentliche Problem sein je nach Provider hast Du dann wahrscheinlich nur Dual Stack Lite, damit ist der Harmony Hub und auch andere Geräte mit IPv4 hinter der NAT der Fritzbox nicht erreichbar.
Re: Alexa triggert Hub nicht
Verfasst: 28. Oktober 2017 20:40
von mille81
Habe das gleiche Problem. Hatte es vorher mit Yonomi am Laufen und nun das Hub einmal ausgelöscht und mit dem Harmony Skill versucht einzubinden. Kontoverknüpfung funzt, aber es ist kein Hub in der Alexa App sichtbar?