Hi,
ich habe einen Harmony Hub mit Keyboard und dazu gekaufter Harmony 950.
Was ich gerne hinbekommen würde ist letztendlich eine Aktion zu erstellen mit einer Hue Szene und dazu eine Spotify Playlist abspielen.
Vorhanden ist ein Fite TV, der Spotify kann aber damit wird das eher schwierig. Jetzt bin ich am überlegen womit ich das am besten realisieren kann. Dachte evt an ein Chromecast Audio.
Ein Alexa Dot steht auch daneben, evt den per bluetooth dongle an den Verstärker koppeln.
Squeezebox Server hab ich auch einen am laufen
Würde aber gerne alles mit einer Aktion starten. Ich komme aber gerade auf keine gute Idee wie ich das umsetzen kann.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße,
Mischa
Spotify Playlist in Aktion
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: Smart Keyboard2. Harmony: 9503. Harmony: Smart KeyboardSoftware: MyHarmony+PC-Software
Spotify Playlist in Aktion
Acer V7500
|
Xbox One
|
Xtrend 4000
|
Yamaha 795RDS
|
Hue
|
FHEM
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Spotify Playlist in Aktion
Hi
den AVR per Harmony durch Sptachbefehl auf BT schalte lassen ist ja kein Problem. Und Alexa setzt dann auch automatisch die letzte Spotify-Playlist fort.
Allerdings gibt es bisher kein Schnittstelle das Ganze zu kombinieren.
Alexa kennt zwar jetzt "Routinen" und darin sind auch die Yonomi-Aktionen aufgeführt, aber Alexa kann diese, innerhalb der Routine, noch nicht triggern.
Und Spotify ist in diesen Routine (noch?) gar nicht enthalten
Bisher musst du also noch zwei Befehle absetzen
Du erstellst dir auf der Harmony eine Spotify-Aktion die den AVR auf BT scaltet und startest mit dieser Aktion auch deine gewünschte Lichtszene
Achtung: wenn du Hue-Szenen einschaltest kannst du diese a Ende nicht ausschalten. eswegen empfiehlt es sich die Lichtszene nochmal neu zu konfigurieren. Zum Glück "liest" die Harmony- Software beim anlegen der Lichtsteuerung gerade aktive Szenen ein und übernimmt aktuelle Helligkeit und Farbe. Nur gewünschte Leuctmittel auswählen und immer auf "Weiter" klicken
Dan rauchst du natürlich Yonomi, und den Yonomi-Skill auf Alexa um die Aktion per Sprachbefehl ausführen zu können.
Du könntest alternativ den Harmony-Skill nehmen, aber 1. muss man Yonomi nicht auch noch beim Namen nennen, und 2 kannst du das sofort in die Alexa-Routinen integrieren sobald das verfügbar ist (wird mit Harmony nicht gehen)
Im zweiten Sprachbefehl musst du dann halt die gewünschte Playlist separat starten. Hast du zwischendurch keine andere Playlist genutzt, und auch kein anderes SpotifyConnect Gerät, wird die Playlist wie gesagt aber eh fortgesetzt
den AVR per Harmony durch Sptachbefehl auf BT schalte lassen ist ja kein Problem. Und Alexa setzt dann auch automatisch die letzte Spotify-Playlist fort.
Allerdings gibt es bisher kein Schnittstelle das Ganze zu kombinieren.
Alexa kennt zwar jetzt "Routinen" und darin sind auch die Yonomi-Aktionen aufgeführt, aber Alexa kann diese, innerhalb der Routine, noch nicht triggern.
Und Spotify ist in diesen Routine (noch?) gar nicht enthalten
Bisher musst du also noch zwei Befehle absetzen
Du erstellst dir auf der Harmony eine Spotify-Aktion die den AVR auf BT scaltet und startest mit dieser Aktion auch deine gewünschte Lichtszene
Achtung: wenn du Hue-Szenen einschaltest kannst du diese a Ende nicht ausschalten. eswegen empfiehlt es sich die Lichtszene nochmal neu zu konfigurieren. Zum Glück "liest" die Harmony- Software beim anlegen der Lichtsteuerung gerade aktive Szenen ein und übernimmt aktuelle Helligkeit und Farbe. Nur gewünschte Leuctmittel auswählen und immer auf "Weiter" klicken
Dan rauchst du natürlich Yonomi, und den Yonomi-Skill auf Alexa um die Aktion per Sprachbefehl ausführen zu können.
Du könntest alternativ den Harmony-Skill nehmen, aber 1. muss man Yonomi nicht auch noch beim Namen nennen, und 2 kannst du das sofort in die Alexa-Routinen integrieren sobald das verfügbar ist (wird mit Harmony nicht gehen)
Im zweiten Sprachbefehl musst du dann halt die gewünschte Playlist separat starten. Hast du zwischendurch keine andere Playlist genutzt, und auch kein anderes SpotifyConnect Gerät, wird die Playlist wie gesagt aber eh fortgesetzt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: Smart Keyboard2. Harmony: 9503. Harmony: Smart KeyboardSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Spotify Playlist in Aktion
Hi, vielen Dank für die Tipps. Habe das jetzt mal ver sucht, aber letztendlich lässt sich das wie du schon sagtest nicht kombinieren. Einen Bluetooth Empfänger habe ich nicht nicht, weil ich nicht sicher war auf welchen weg ich am besten Audio in den ARV schicke. Ich werde das jetzt mit fhem machen und habe mich entschieden für Audio auf einem Pi einen Squeezebox client laufen zu lassen. Habe zwar noch einen chomecast da mit dem ich das mal testen möchte, aber habe damit wenig Hoffnung.
Viele dank und viele Grüße,
Mischa
Viele dank und viele Grüße,
Mischa
Acer V7500
|
Xbox One
|
Xtrend 4000
|
Yamaha 795RDS
|