Harmony Elite geht nicht in Standby

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
xUniverse
Beiträge: 1
Registriert: 19. November 2017 16:48
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Elite geht nicht in Standby

Beitrag von xUniverse »

Guten Abend zusammen,

seit gestern geht meine Harmony Elite nicht mehr in Standby das Display bleibt also die ganze zeit an und saugt den akku leer.

ich habe bereits ein Reset über den OFF Knopf durchgeführt jedoch ohne erfolg, sowie die das Zeitlimit angepasst.

Software ist 4.14.112
Samsung
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18023
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite geht nicht in Standby

Beitrag von TheWolf »

Hi.

Versuch das mal auf Harmony und Hub:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

roddick84
Beiträge: 7
Registriert: 15. Oktober 2009 20:00

Re: Harmony Elite geht nicht in Standby

Beitrag von roddick84 »

Meine Elite geht seit dem Akkutausch letzte Woche nicht mehr in den Standby,
das Display dimmt sich nach ein paar Sekunden und kurz vorm finster werden leuchtet es wieder voll auf..
Bei mir hat leider der Werksreset des Hubs und der Elite nicht geholfen :(

Conchulio
Beiträge: 18
Registriert: 13. August 2018 22:01
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Tv: Philips 65OLED804
Heimkino 2: Reciver: Dreambox DM 920 UHD
Heimkino 3: Av reciver: Yamaha AX2
Heimkino 4: Beamer: Epson EH TW 6600
Heimkino 5: Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite geht nicht in Standby

Beitrag von Conchulio »

Habe leider das selbe Problem, er dimmt kurz ab und und das Display wird wieder hell, oder es bleibt direkt an.

Schüttel ich sie kräftig und leg sie nochmal ab, klappt es und sie geht in den standby. Ich vermute das der kippsensor hängt.

Habt ihr diesbezüglich eine Lösung gefunden?
Tv: Philips 65OLED804
Reciver: Dreambox DM 920 UHD
Av reciver: Yamaha AX2
Beamer: Epson EH TW 6600
Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro

Corvus
Beiträge: 137
Registriert: 19. Januar 2010 07:03
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Harmony Elite geht nicht in Standby

Beitrag von Corvus »

Gerade hat jmd im Forum einen Neuen verlötet.
Der von meiner ca. 15 Jahre alten H700 ist im Lauf der Jahre bloß sensibler geworden.
Hat nie Standby verhindert, ging aber oft beim Aufheben nicht an ohne Stupser. Mittlerweile reagiert das Ding sogar auf Trittschall, was nicht sein bräuchte.

Conchulio
Beiträge: 18
Registriert: 13. August 2018 22:01
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Tv: Philips 65OLED804
Heimkino 2: Reciver: Dreambox DM 920 UHD
Heimkino 3: Av reciver: Yamaha AX2
Heimkino 4: Beamer: Epson EH TW 6600
Heimkino 5: Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite geht nicht in Standby

Beitrag von Conchulio »

Ich geb ja nicht locker wenn ich ein Problem habe.
Rausgefunden habe ich das es wohl doch nicht am Kippsensor liegt, denn stelle ich die Funktion aus sodass sie noch den eingestellten 15sec. auf jedenfall aus gehen soll, tritt dieses Problem dennoch ab und zu auf. Demnach kann es nicht am Kippsensor liegen und muss ein Software Problem sein.

Ich werde es jetzt mal ohne Folie und Hülle probieren, ob das Problem weiterhin besteht.
Tv: Philips 65OLED804
Reciver: Dreambox DM 920 UHD
Av reciver: Yamaha AX2
Beamer: Epson EH TW 6600
Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro