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Fehler nach Reset

Verfasst: 17. Dezember 2017 23:25
von Kompasskalle
Hallo zusammen,
meine Harmony 950 reagiert nach einem Reset nicht mehr.
Ich habe die Off Taste und die Menütaste solange gedrückt bis der Kreis mit dem Pfeil kam.
Hab dann die Tasten losgelassen. Jetzt bleibt der Kreis dauerhaft auf dem Bildschirm.
Drücke ich die beiden Tasten nochmal solange bis der Bildschirm ausgeht kommt danach der Harmony Schriftzug und bleibt dauerhaft an.
Das kann ich immer wieder wiederholen.
Gibt es eine Möglichkeit, daß zu beheben, oder muss ich den Kundendienst kontaktieren?

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 05:47
von Wolfram
myHarmony am PC starten, FB per USB Kabel mit den PC verbinden und synchronisieren

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 09:37
von Kompasskalle
Hab ich ja schon probiert.
Fernbedienung wird nicht erkannt.

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 11:15
von TheWolf
Kompasskalle hat geschrieben: 17. Dezember 2017 23:25 Ich habe die Off Taste und die Menütaste solange gedrückt bis der Kreis mit dem Pfeil kam.
Und sie damit gezwungen, die Firmware erneut aufzuspielen.
Sie wartet nun daarauf, dass sie per USB angeschlossen und aus dem Konto neu synchronisiert wird.
Kompasskalle hat geschrieben: 18. Dezember 2017 09:37 Fernbedienung wird nicht erkannt.
Was bedeute das konkret?
Wir sie von Windows (sofern Du Windows bewnutzt) schon nicht erkannt? Wenn "ja", versuch ein anderes USB-Kabel, einen anderen USB-Port.
Windows MUSS die Harmony per USB erkennen.

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 12:07
von Kompasskalle
Probiere ich heute Abend noch mal aus.
Ist es dabei egal ob der Kreis auf dem Bildschirm ist oder der Harmony Schriftzug?

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 13:21
von TheWolf
Kompasskalle hat geschrieben: 18. Dezember 2017 12:07 Ist es dabei egal ob der Kreis auf dem Bildschirm ist oder der Harmony Schriftzug?
Vollkommen egal.
Wichtig ist eben nur, dass die Harmony von Windows erkannt wird.
Danach geht's in Dein Konto und Du synchronisierst die Harmony. Dabei wird dann auch die Firmware automatisch neu aufgespielt.

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 13:43
von Kompasskalle
Teste ich. Hoffentlich wird sie erkannt.
Alles klar und vielen Dank erstmal.

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 19:05
von Kompasskalle
Die Fernbedienung wird nicht erkannt.
Hab mehrere Kabel und auch einen anderen Rechner probiert.
Was nun?

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 19:13
von Wolfram
Aus welchem Grund hast du denn ein Reset gemacht, macht man ja auch nur wenn schon etwas nicht mehr korrekt funktioniert?!

Eventuell liegt ja ein Defekt vor, weshalb sie dann auch nicht erkannt wird

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 19:27
von Kompasskalle
Ich wollte einfach mal alles neu programmieren.
Hat bis zuletzt funktioniert.
Was mir noch aufgefallen ist, im Windows Gerätemanager gibt es zwei Einträge für fehlende Treiber.
Einer davon ist Harmony, der andere Generic Attribute Profile. Treibersuche war erfolglos.

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 19:59
von Wolfram
hast du mal nachgesehen ob die FB tatsächlich vom PC oder nur von myharmony nicht erkannt wird
unter Systemsteuerung / Geräte und Drucker / müsste sie aufgeführt sein, als Harmony Remote

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 20:38
von Kompasskalle
Die Fernbedienung ist da nicht aufgeführt.

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 18. Dezember 2017 20:46
von Wolfram
nun dann bleibt ja nicht mehr viel...........
gehe mal davon aus das du keinen USB Hub verwendest, sondern die FB direkt anschließt

du schreibst das Treiber fehlen, dann würde ich myharmony mal deinstallieren, neu herunterladen und installieren
dann müssten auch alle Treiber da sein
oder vorher mal diese Datei http://app.myharmony.com/prod/win/1.0/M ... pplication
ausführen (führt ein Update der Software aus, wenn nicht aktuell)
ob hierbei auch Treiber überprüft werden kann ich nicht sagen

Re: Fehler nach Reset

Verfasst: 19. Dezember 2017 12:18
von Kompasskalle
Ich habe alles probiert. Kein Erfolg.
Heute ruf ich mal bei der Hotline an.