Hallo,
Benutze seit mehreren Jahren verschiedene Harmonys und konnte mir bisher immer selber helfen. Aber seit gestern bin ich am Ende.
Meine seit Jahren laufende Ultimate schaltete gestern plötzlich beim umschalten einer Aktion auf die andere erst nach einer
ca 10-20 sekündigen Verzögerung um. Also der Wechsel oder auch nur das ein oder ausschalten einer beliebigen Aktion (14 habe ich) wird
erst nach der erwähnten Verzögerung ausgeführt. Einmal eingeschaltet läuft innerhalb der Aktion alles einwandfrei. Auch wenn ich per FB
eine Synchronisation anschiebe dauert es plötzlich bis 20-30 sec bevor überhaupt was passiert. Ansonsten läuft sie einwandfrei!
Habe vorhin Hub wie auch Fernbedienung komplett zurückgesetzt und beider per USB und Harmony Software wieder mit meinem Konto
Synchronisiert. Ergebniss bleibt das gleiche. An/Aus schalten einer Aktion sowie der Wechsel einer Aktion dauernd plötzlich ewig ehe sie
überhaupt anfangen. Dann läuft alles aber Fehlerfrei. Innerhalb der Aktion ist alles gut wie immer.
Die Aktionseinstellungen habe ich auch schon geprüft, keine ungewöhnliche oder nicht von mir gesetzte Verzögerung in irgendeiner
Aktion zu finden. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Kennt das Problem noch jemand?
Gruss André
[Ultimate] Aktionswechsel verzögert?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
Wohnort: Wuppertal1. Harmony: UltimateSoftware: PC-Software 7.7.0
[Ultimate] Aktionswechsel verzögert?
Panasonic TX-L 47 e5e
|
Yamaha RX-V 671
|
Unitymedia Horizon
|
Fire TV V1
|
LG BD 620 BD Player
|
WD Live TV
|
Avermedia Game Capture HD
|
Jb Media Light Manager Mini
|
Yamaha RX-V 475
|
Proxima 2025 HDMI Switch
|
Lidl RGB Stripe
|
Amazon Echo Dot
|
Google Chromecast
|
PS3
|
Multimedia PC
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
als erstes kannst du den Hub als Fehlerquelle mal ausschließen
diesem mal vom Strom nehmen und 10-15 sec. warten und wieder anschließen
Wenn Fehler nicht behoben, mal über die Software die Steuerung nur der FB zuweisen
myHarmony / Einstellungen / Fernbedienungs- und Hubzuweisungen, danach synchronisieren
wenn dann der Fehler weg ist, denn Hub mal per USB mit dem PC verbinden und neu synchronisieren
Hubzuweisungen wieder einstellen
diesem mal vom Strom nehmen und 10-15 sec. warten und wieder anschließen
Wenn Fehler nicht behoben, mal über die Software die Steuerung nur der FB zuweisen
myHarmony / Einstellungen / Fernbedienungs- und Hubzuweisungen, danach synchronisieren
wenn dann der Fehler weg ist, denn Hub mal per USB mit dem PC verbinden und neu synchronisieren
Hubzuweisungen wieder einstellen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
Wohnort: Wuppertal1. Harmony: UltimateSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: [Ultimate] Aktionswechsel verzögert?
Das zuweisen der Steuerung nur auf die FB brachte keine Änderung des Problem.
Nochmaliges zurücksetzen des Hubs (erst hinteren Knopf am Hub beim Strom anschliessen gedrückt
gehalten, dann mit Harmony Software "neu bespielt") brachte teilweise Besserung. Manche Aktionswechsel
gehen wieder einwandfrei, manche nicht. Die Verzögerung ehe beim Aktionswechsel/beginn es überhaupt
losgeht variiert nach wie vor zwischen ca 5-20 sec.
Ich befürchte derzeit das ein neu Anlegen der Aktionen das ganze wieder fixen würde. Wer aber meine
Hardwareliste die ich mit Harmony steuere ansieht wird ahnen das dies ein sehr umfangreiches Unterfangen
ist mit vielen Sequenzen in den Aktion etc. Das möchte ich unbedingt vermeiden...das kostet einfach nur
unnötig Lebenszeit bis das alles wieder so läuft wie es sein soll...
Nochmaliges zurücksetzen des Hubs (erst hinteren Knopf am Hub beim Strom anschliessen gedrückt
gehalten, dann mit Harmony Software "neu bespielt") brachte teilweise Besserung. Manche Aktionswechsel
gehen wieder einwandfrei, manche nicht. Die Verzögerung ehe beim Aktionswechsel/beginn es überhaupt
losgeht variiert nach wie vor zwischen ca 5-20 sec.
Ich befürchte derzeit das ein neu Anlegen der Aktionen das ganze wieder fixen würde. Wer aber meine
Hardwareliste die ich mit Harmony steuere ansieht wird ahnen das dies ein sehr umfangreiches Unterfangen
ist mit vielen Sequenzen in den Aktion etc. Das möchte ich unbedingt vermeiden...das kostet einfach nur
unnötig Lebenszeit bis das alles wieder so läuft wie es sein soll...
Panasonic TX-L 47 e5e
|
Yamaha RX-V 671
|
Unitymedia Horizon
|
Fire TV V1
|
LG BD 620 BD Player
|
WD Live TV
|
Avermedia Game Capture HD
|
Jb Media Light Manager Mini
|
Yamaha RX-V 475
|
Proxima 2025 HDMI Switch
|
Lidl RGB Stripe
|
Amazon Echo Dot
|
Google Chromecast
|
PS3
|
Multimedia PC
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Hab mich grad angemeldet. Ich bin Thomas und komme aus der Nähe von Hannover. Hab zwei Elite inkl. Hubs an zwei Standorten und bediene das ganze über Alexa, FB und App.
Ich habe ein ähnliches Problem:
Nach einer weile guter Funktion lässt sich der Hub plötzlich nur noch mit deutlicher Verzögerung bedienen ein-/ausschalten. Die weitere Bedienung funktioniert gut. Die Verzögerung Bein ein-/ausschalten dauert 30 Sekunden und länger. Das ist erstmal nervig, die Bedienung per Alexa ist aber gar nicht möglich, weil der Befehl von Alexa nicht so tapfer durchhält.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das Problem abschließend löst. Bei mir hilft es aber,
- den HUB vom Netzt zu trennen,
- den HUb aus der App entfernen
- den HUB nach einer Minute wieder einzuschalten.
- den HUB in der App neu suchen lassen.
PS: Das tritt bei beiden HUBs gleichermaßen auf. Nach einer Weile (unbestimmt und unterschiedlich) geht das dann von vorne los. Beide Hubs stehen übrigens In zwei Häusern, in zwei Bundesländern, in zwei unterschiedlichen Netzwerken.
erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Hab mich grad angemeldet. Ich bin Thomas und komme aus der Nähe von Hannover. Hab zwei Elite inkl. Hubs an zwei Standorten und bediene das ganze über Alexa, FB und App.
Ich habe ein ähnliches Problem:
Nach einer weile guter Funktion lässt sich der Hub plötzlich nur noch mit deutlicher Verzögerung bedienen ein-/ausschalten. Die weitere Bedienung funktioniert gut. Die Verzögerung Bein ein-/ausschalten dauert 30 Sekunden und länger. Das ist erstmal nervig, die Bedienung per Alexa ist aber gar nicht möglich, weil der Befehl von Alexa nicht so tapfer durchhält.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man das Problem abschließend löst. Bei mir hilft es aber,
- den HUB vom Netzt zu trennen,
- den HUb aus der App entfernen
- den HUB nach einer Minute wieder einzuschalten.
- den HUB in der App neu suchen lassen.
PS: Das tritt bei beiden HUBs gleichermaßen auf. Nach einer Weile (unbestimmt und unterschiedlich) geht das dann von vorne los. Beide Hubs stehen übrigens In zwei Häusern, in zwei Bundesländern, in zwei unterschiedlichen Netzwerken.
Zuletzt geändert von Pan-Thom am 14. Dezember 2019 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
nur per Fernbedienung oder auch per App? Vielleicht mal im Router die Hubs fürs Internet sperren.
Ralf
nur per Fernbedienung oder auch per App? Vielleicht mal im Router die Hubs fürs Internet sperren.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ok. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Viele Grüße
Thomas
Thomas