Seite 1 von 1

950+Hub+App, Bluetooth nur über App?

Verfasst: 17. Februar 2018 20:59
von NackteElfe
Hi,

ich habe das Problem, dass ich seit eines Systemupdates nicht mehr mit meiner Logitech 950 Bluetooth Befehle an meinen PC senden kann.
Interessanterweise funktioniert das Senden der Befehle über die Smartphone App. D.h. die Kopplung scheint zu funktionieren.
Auf der 950 hingegen erhalte ich die Fehlermeldung "Zum Ausführen eines Pairing-Vorgangs mit diesem Gerät müssen sie die Harmony App verwenden".

Die Harmony App verwende ich aber natürlich und ich habe auch schon unzählige Male versucht die Ferbedienung neu zu sychronisieren, das Problem bleibt allerdings bestehen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Ich bin langsam ziemlich verzweifelt.

Re: 950+Hub+App, Bluetooth nur über App?

Verfasst: 20. Februar 2018 17:38
von NackteElfe
Ein kleines Update, einfach weil es so seltsam ist: Die Bluetoothbefehle funktionieren zwar grundsätzlich nicht... Mit der Ausnahme des Ziffernblocks. Zahlen kann ich über Bluetooth ohne Fehlermeldung einfach eingeben.

Re: 950+Hub+App, Bluetooth nur über App?

Verfasst: 9. April 2018 00:52
von BrainBug
Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner Touch und weiss einfach keine Lösung. Von einem Tag zum anderen kann ich meine Nvidia nun nicht mehr steuern.

Re: 950+Hub+App, Bluetooth nur über App?

Verfasst: 10. April 2018 18:36
von NackteElfe
Ich hab' inzwischen immer noch keine Lösung gefunden und jetzt stattdessen ein Touchpad neben der Harmony am Sofa liegen. Ist natürlich nicht der Sinn der Sache. :(

Re: 950+Hub+App, Bluetooth nur über App?

Verfasst: 30. September 2018 20:35
von Smeeee
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe in der Hoffnung eine Lösung zu finden im Forum gesucht und bin auf den thread gestoßen.

Die 950 kann über die Tasten keine Befehle an BT Geräte abgeben, es sei den man nutzt die Touch Funktion des Displays. Das ist allerdings... Unhandlich...

Dies spricht allerdings dafür das es nicht grundsätzlich unmöglich ist. Als ich die 950 das erste mal gepairt habe (schon länger her) ging es auch gang normal, wie man sich das vorstellt.

Die smart remote die beim hub dabei war schafft es auch ohne Probleme.

Hat noch jemand eine Idee oder einen workaround?


Ich werde noch probieren ob die usb Empfänger der hub Tastatur das Problem lösen können. Sollte ja als Notlösung funktionieren.

MfG

Re: 950+Hub+App, Bluetooth nur über App?

Verfasst: 1. Oktober 2018 16:36
von Smeeee
Falls noch jemand das Problem hat:

Activity löschen, Gerät löschen, einmal manuell synchronisieren, Gerät und Activity komplett neu anlegen und schon geht es wieder... Dabei ist es nötig das die 950 vor dem anlegen des Geräts gepairt wird.

MfG