Seite 1 von 1

Marmitek PowerMid XL als Empfänger

Verfasst: 24. März 2018 18:19
von Spatz40
Hallo Leute.
Ist es mit den Marmitek PowerMid XL via Lightmanager Pro möglich ein Gerät, wie z.B. einen AVR, im Nebenzimmer zu bedienen?
Also quasi als IR/RF Verlängerung für den Lightmanager Pro.
Wäre nett wenn das jemand beantworten könnte.
LG
Spaz

Re: Marmitek PowerMid XL als Empfänger

Verfasst: 24. März 2018 19:06
von Kat-CeDe
Hi,
sollte klappen aber was willst Du damit? Wenn Du den Harmony Hub im selben Zimmer wie den Lightmanager hast brauchst Du doch keine IR-Brücke mehr.

Ralf

Re: Marmitek PowerMid XL als Empfänger

Verfasst: 24. März 2018 19:23
von Spatz40
Danke für Deine Antwort.
Eigentlich geht es darum einen Denon AVR in Zone 2 im Esszimmer zu bedienen. Leider erreichen weder der Hub noch die Blaster ihn. Entfernung ist zwar nur 5 Meter aber es ist halt kein direkter Sichtkontakt möglich. Jetzt dachte ich das ich eben so eine Pyramide (Empfänger) davor (seitlich zum IR-Auge) stelle. Das funktioniert auch! Aber auch nur wenn ich auf die Pyramide "schieße". Die Sendepyramide stört leider den Lightmanager und es funktionieren nicht mehr alle (10) Funkdosen! Deshalb hoffe ich das ich mit dem Lightmanager Pro die Empfängerpyramide ansprechen kann.

Re: Marmitek PowerMid XL als Empfänger

Verfasst: 9. Dezember 2018 00:11
von Spatz40
Ist zwar schon ein Weilchen her hier aber noch immer doktore ich rumm. Wie bekomme ich die Pyramide mit dem Lightmanager zum Leben erweckt? Als einfache Steuerung mit der Harmony funktionirt es. Also auf den Transmitter zielen und der Receiver reagiert bzw. das Gerät reagiert. Das ist aber nicht so beabsichtigt. Ich möchte ohne zu zielen das Gerät bedienen. Also der LM soll den Marmitek Receiver ansteuern! Aber das bekomme ih nicht hin. Oder ich habe das Prinzip falsch verstanden. Könnte mir das jemand vielleicht aufdröseln?