iOS App - Steuerkreuz und Zahlenfeld entfernen?

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Jaster
Beiträge: 2
Registriert: 15. April 2018 13:37

iOS App - Steuerkreuz und Zahlenfeld entfernen?

Beitrag von Jaster »

Hallo,

ich verwende die Harmony App für iOS. In den Activities habe ich als erste zwei Reiter so eine Art Steuerkreuz und ein Zahlenfeld. Diese sind völlig nutzlos - wie werde ich die los?

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: iOS App - Steuerkreuz und Zahlenfeld entfernen?

Beitrag von Fonzo »

Jaster hat geschrieben: 15. April 2018 13:55 ich verwende die Harmony App für iOS. In den Activities habe ich als erste zwei Reiter so eine Art Steuerkreuz und ein Zahlenfeld. Diese sind völlig nutzlos - wie werde ich die los?
Gar nicht, Du kannst in der Harmony App keine Veränderungen am Layout vornehmen. Wenn Du so was wünscht, Dir eine individuelle Oberfläche anzupassen, wo dann nur die Sachen eingeblendet sind die Du selber brauchst, bzw. in der Anordnung wie Du das willst, dann musst Du zusätzliche Software einsetzten. Ich nutze z.B. IP-Symcon in Kombination mit dem Logitech Modul, da kannst Du Dir entweder mit IPSView oder aber mit NEO eine individuelle Remoteoberfläche, sozusagen deine eigene App, zusammen klicken und dann die Befehle über den Harmony Hub verschicken die Du willst. Hat zusätzlich den Vorteil, das Du wenn Du die eigene App nutzt, unterschiedliche Gerätebefehle absetzten kannst. Du kannst also z.B. Geräte über das Netzwerk oder REST API schalten, die der Logitech Hub gar nicht unterstützt, diese sind dann aber dennoch aus einer App zu bedienen. Wie Du dann die Oberfläche gestaltest, ist Dir selber überlassen, sieht dann so aus bzw. halt so wie Du das individuell willst. Damit steuerst Du dann alle Geräte unter einer Oberfläche, sowohl alles was über den Harmony Hub gesteuert wird, als auch andere Geräte.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Antworten