Elite startet nicht mehr

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Thori64
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Elite startet nicht mehr

Beitrag von Thori64 » 11. Juni 2018 20:50

Hallo,

Meine Elite tuts nicht mehr... :(
Vorgestern wollte sie sich synchronisieren, hing aber über einen Tag bei 48%, hab sie dann per Off Taste ausgeschaltet,
In die Ladeschale gestellt, seit dem geht sie aber gar nicht mehr an. Meine Geräte kann ich aber per IPad und Hub problemlos
bedienen. Gibts einen hardreset für diese FB? Den Akku kann ich ja nicht heraus nehmen, oder?

Bitte mal um Hilfe

Thori64

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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Wolfram » 12. Juni 2018 06:06

die beiden Möglichkeiten zum Zurücksetzen schon getestet?
also über Off bzw. Menü und Off

Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Marlowe_ » 12. Oktober 2018 17:38

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Allerdings hat sich meine Elite nicht beim Synchronisieren verabschiedet, sondern aus heiterem Himmel.
Einen Reset (Off+Menü-Taste halten) habe ich bereits versucht. Keine Reaktion, die Fernbedienung bleibt dunkel. Mit der App funktioniert die Steuerung.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße
Dirk
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Dirk

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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Wolfram » 13. Oktober 2018 09:56

Ist die FB komplett tot, also eventuell der Akku defekt oder nur das Display?
Was passiert denn wenn du die Elite mit dem PC verbindest?
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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Marlowe_ » 13. Oktober 2018 11:46

Hallo Wolfram,

die Fernbedienung ist komplett tot. Eine Verbindung mit dem PC kommt nicht zustande, wenn ich sie anschließe.
Grüße,
Dirk

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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Wolfram » 13. Oktober 2018 12:07

Nun wenn gar nichts mehr geht, würde ich mich an den Logitech Support wenden.
Eventuell bist du ja auch noch in der 2 Jahre geltenden eingeschränkten Hardwaregarantie und hast Glück eine Ersatz FB zu bekommen.
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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Marlowe_ » 13. Oktober 2018 15:26

Guter Hinweis, das werde ich mal ausproieren. Innerhalb der 24 Monate bin ich noch, aber wenn Logitech etwas macht, ist das wohl eher im Bereich der Kulanz.
Zuletzt geändert von Marlowe_ am 14. Oktober 2018 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße,
Dirk

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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Wolfram » 13. Oktober 2018 16:46

Marlowe_ hat geschrieben:
13. Oktober 2018 15:26
Innerhalb der 24 Monate bin ich noch, aber wenn Logitech etwas macht, ist das wohl eher im Bereich der Kulanz.
Nun 2 Jahre "Garantie" bedeutet, das Logitech dir 2 Jahre Funktionsfähigkeit garantiert.
Zwar ist Garantie und Dauer dieser, seidenes des Herstellers eine freiwillige Sache, aber wenn beim Kauf vorhanden auch bindend.
Heißt, wenn die FB auf Grund eines Material-/Elektronikfehlers defekt ist, hast du Anspruch auf Reparatur oder Ersatz.
Vorausgesetzt ist eine sachgemäße Nutzung, wenn sie dir mal runter gefallen ist natürlich nicht.

Also nicht verwechseln mit der gesetzlichen "Gewährleistung" des Verkäufers
Unser Ziel bei Logitech ist es, zu gewährleisten, dass Sie mit Ihrem Logitech Kauf vollkommen zufrieden sind. Wir sind stolz auf unsere Produkte und Dienstleistungen und möchten, dass unsere Kunden genauso viel Freude daran haben wie wir. Wenn Sie ein Problem haben, klicken Sie auf einen der folgenden Links, um mehr über die Logitech Garantie zu erfahren.
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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Marlowe_ » 14. Oktober 2018 10:06

Ich habe den Support angerufen und tatsächlich sofort jemanden erreicht. Die freundliche Dame ging mit mir nochmal alle möglichen Schritte durch, um die Elite wieder zum Leben zu erwecken. Erfolglos.
Nun wird der Vorgang an die "Garantie-Abteilung" weitergeleitet und geprüft. Man darf gespannt sein.
Grüße,
Dirk


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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Marlowe_ » 15. Oktober 2018 13:44

Heute habe ich eine Mail vom Logitech Support erhalten, in der der Versand eines Ersatzgerätes angekündigt wird.
Ich bin sehr positiv überrascht. Toller Service. Dank an Wolfram für den Tipp.
Grüße,
Dirk


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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Marlowe_ » 17. Oktober 2018 18:36

Heute ist tatsächlich eine komplettes Elite Set als Ersatz eingetroffen. Wow.

Kann ich wohl die neue Fernbedienung einfach an den PC anschließen und mit Myharmony synchronisieren oder muss ich erst die alte "entkoppeln" oder dergleichen? Ich gehe mal davon aus, das ich auch den alten Hub weiter verwenden kann. RIchtig?
Grüße,
Dirk

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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Wolfram » 17. Oktober 2018 18:52

gehe mal davon aus, das die alte Elite sowie auch der dazu gehörige Hub seitens Logitech gesperrt werden, um sie für eine Weiterverwendung/Verkauf unbrauchbar zu machen. Du könntest ja sonst den Hub verkaufen.
siehe auch: Gebrauchte Harmony kaufen - Achtung!

Also das komplett neue Set verwenden.
Du kannst die bisherigen Einstellungen auf die neue FB importieren/klonen
Kopieren einer früheren Fernbedienungs-Konfiguration auf eine neue Fernbedienung
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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Marlowe_ » 17. Oktober 2018 19:35

Hallo Wolfram,

danke für diese wichtigen Tipps. Logitech hatte schon angekündigt, dass die alte Fernbedienung gesperrt würde. Das sich das auch auf den Hub erstreckt, wußte ich nicht.
Das Klonen gehe ich dann am Wochenende mal an.
So nett eine App zum Steuern auch ist, eine FB wie die Harmony zu nutzen ist dann aus meiner Sicht doch ergonomischer.
Grüße,
Dirk


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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Marlowe_ » 19. Oktober 2018 17:37

So, es ist vollbracht.
Bis zum Wochenende wollte ich dann doch nicht mehr warten und habe, dank Wolframs Hinweis und der Harmony Desktop Anwendung ohne Probleme, die Einstellungen von der alten auf die neue Elite übertragen.

Nochmal meinen Dank an den Logitech Support und, vorallem, an Wolfram.
Grüße,
Dirk

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Re: Elite startet nicht mehr

Beitrag von Wolfram » 20. Oktober 2018 09:50

Schön dass alles so reibungslos geklappt hat. :wink:
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