Seite 1 von 1

Sprache deutsch wird vom Harmony Skill für Alexa nicht unterstützt

Verfasst: 2. Juli 2018 20:09
von Grandhouse
Hi ihr

Ich habe mir heute den Amazon Echo Dot zugelegt.
Hier im Forum hab ich schon einiges zum Skill für die Harmony gelesen und es scheint ja bei den meisten auch zu funktionieren.
Leider bekomme ich immer wenn ich den Skill aktivieren möchte die Nachricht:
"Leider wird Ihre Sprache und/oder Region vom „Logitech Harmony“-Skill für Amazon Alexa nicht unterstützt."
In der Alexa App habe ich meine Adresse eingeben. Ich befinde mich in Deutschland und laut der Beschreibung des Skills wird ja deutsch auch unterstützt.
Ich bin jetzt etwas ratlos wie ich den Skill aktiviert bekomme. Gibts vielleicht noch irgendwas Verstecktes das ich einstellen muss, damits funktioniert?
Hoffe ihr habt nen Tip für mich :-)
Vielen Dank schon mal

Re: Sprache deutsch wird vom Harmony Skill für Alexa nicht unterstützt

Verfasst: 2. Juli 2018 20:20
von std
ist denn dein Dot mit dem deutschen Server verbunden bzw dein Amazon-Account?
Meiner stand damals auch auf US, weil mein Kindle, was ich noch nie benutzt habe, auf US stand
Und die entsprechende Einstellung war ganz schön versteckt. Schreib am besten mal Amazon an, bzw lass dich zurückrufen. Das solte am schnellsten gehen, und du bekommst dann ne Mail mit den benötigten Angaben

Re: Sprache deutsch wird vom Harmony Skill für Alexa nicht unterstützt

Verfasst: 2. Juli 2018 21:13
von Grandhouse
Amazon sagt dass in meinen EInstellungen im Amazon-Account alles richtig ist und dass es am Konto von Logitech selbst liegt, da die der Hersteller des Skills sind

Re: Sprache deutsch wird vom Harmony Skill für Alexa nicht unterstützt

Verfasst: 3. Juli 2018 15:19
von Wolfram
Antwort von Logitech 02.07.2018:
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich der Harmony Unterstützung von Amazon Alexa.

Als Erstes bedauere ich sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit dem neuen Harmony Skill von Amazon Alexa haben. Da das Feedback unserer Kunden sehr wichtig für uns und für unsere Entwicklungsabteilung ist, werde ich Ihr Feedback gern intern weiterleiten.

Die Smart Home Skill funktioniert nur in den unterstützten Regionen von Deutschland und Österreich. Mobile Geräte und Alexa-Einstellungen müssen in diesen Regionen auf Deutsch eingestellt sein, wenn Sie versuchen, eine Verknüpfung herzustellen.

Wir haben ein Problem festgestellt, durch das einige Nutzer fälschlicherweise als Nutzer aus einer nicht unterstützten Region erkannt werden und wir arbeiten gerade an einem Patch. Sie könnten probieren, beide Accounts (Harmony und Alexa) über die Browser (Web) - Version von Amazon Alexa zu verknüpfen. Die Browser-Version finden Sie unter diesem Link : alexa.amazon.de . Bitte klicken Sie am Ende auf ''Konto Verbinden'' und stellen Sie sich sicher, dass Sie "Alexa, erkenne Geräte" gesagt haben, damit Alexa Ihre Harmony-Aktionen finden kann.

Damit wir Ihnen am besten weiterhelfen, könnten Sie sich auch direkt an unsere kostenfrei Hotline melden, damit das Anliegen schnellstmöglich erledigt wird. Ansonsten senden Sie uns eine E-Mail an harmonyteam@logitech.com und wir werden Sie benachrichtigen, sobald das Update verfügbar ist.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen weiterhin schenken.

Herzlichen Dank im Voraus .

Mit freundlichen Grüßen,
das Logitech-Harmony Team

Re: Sprache deutsch wird vom Harmony Skill für Alexa nicht unterstützt

Verfasst: 3. Juli 2018 16:32
von Grandhouse
Nach telefonischem Kontakt mit Logitech funktioniert es jetzt.

Den Punkt mit der Geolokalisierung aus der Anleitung konnte ich nicht durchführen weil ich keine derartige Erweiterung gefunden hab.
Es hat aber bei mir gereicht die Sprache einzustellen. Bei mir war zwar schon Deutsch eingestellt, hat aber scheinbar nicht ausgereicht wie es eingestellt war.
Man muss schauen, dass nur Deutsch in der Liste steht und dann ausgewählt ist. Es steht dann in grüner Schrift darunter "Google Chrome wird in dieser Sprache angezeigt"


Falls es noch mehr Leute gibt die Probleme damit haben, hier die Anleitung die ich von Logitech bekommen habe um den Skill über den Browser aktivieren zu können:
Einstellungssprache für Chrome Browser:

1. Bitte stellen Sie die Sprache in den Chrome-Einstellungen auf die bevorzugte Sprache ein.
2. Verschieben Sie diese Sprache an den Anfang der Liste.
3. Eine Neustart-Taste erscheint, klicken Sie darauf.

Offizielle Google-Anleitung (muss etwas runterscrollen):
https://support.google.com/chrome/answe ... ktop&hl=de

Mehr Info:
Sprache des Chrome-Browsers ändern (nur Windows & Chromebook)
Sie können Chrome so einstellen, dass alle Einstellungen und Menüs in der gewünschten Sprache angezeigt werden. Diese Option ist nur auf Windows-Computern und Chromebooks verfügbar.
Auf Mac- und Linux-Computern wird Chrome automatisch in der Standardsystemsprache des Computers angezeigt.

Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü Mehr und dann Einstellungen.
Klicken Sie unten auf Erweitert.
Klicken Sie unter "Sprachen" auf Sprache.
Klicken Sie auf die Sprache, die Sie verwenden möchten, auf das Dreipunkt-Menü.
Wenn die Sprache nicht auftaucht ist, Sie können sie hinzufügen, müssen Sie auf eine andere Sprache klicken.
Klicken Sie auf Google Chrome in dieser Sprache anzeigen oder Chrome OS in dieser Sprache anzeigen.
Diese Option ist nur auf Windows-Computern und Chromebooks verfügbar.
Starten Sie Chrome neu, sodass die Änderungen wirken wird.

Geolokalisierung einstellen / Setting Geolocation:
1. Bitte installieren Sie die manuelle Geolocation-Erweiterung für Chrome.
2. Starten Sie Chrome Browser neu.
3. Die Erweiterung sollte jetzt in der oberen rechten Ecke von Chrome verfügbar sein:
4. Verschieben Sie das rote Standortsymbol an den gewünschten Ort /ein Bild im Anhang/

Einrichten von Alexa / Harmony:
Sie sollten nun in der Lage sein, zu alexa.amazon.com zu gehen und Ihr Harmony Konto Konto mit Alexa Konto zu verknüpfen.

Re: Sprache deutsch wird vom Harmony Skill für Alexa nicht unterstützt

Verfasst: 12. August 2020 09:36
von techlady35
Hallo!
Ich habe gerade dasselbe Problem, in meinen Amazon - Einstellungen habe ich schon alles auf Deutsch gestellt. Was war denn dann die endgültige Lösung für dein Problem?

LG