Harmony 900 mit AX HD 51 Sendewiederholung

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
bartali
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juli 2018 17:39
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Harmony 900 mit AX HD 51 Sendewiederholung

Beitrag von bartali » 3. Juli 2018 18:03

Hallo erst mal an Forum :)
Ich benutze seit kurzem meine Harmony 900 mit einem SAT-Linux Receiver (AX HD 51) und habe via Software die Harmony programmieren können.
Die Tasten funktionieren eigentlich alle wie gewünscht, jedoch habe ich schwer zu erklärendes Problem.

Ich kann in der Programmliste die verfügbaren Sender mit den Hoch-/Runtertasten um je einen Eintrag weiter-/zurückschalten. Dies funktioniert meist genau um die benutzte Anzahl der Tastendrücke in folgenden Fällen:

- ich drücke 2x schnell hintereinder: es wird zwei Einträge weiter geschaltet
- ich drücke 2x langsam hintereinander: es wird zwei Einträge weiter geschaltet.

jedoch,

- ich drücke 2x "mittelschnell" hintereinander: es wird um drei Einträge weiter geschaltet.

So ist die Bedienung nicht vorhersehbar für mich.

Was ich bereits getestet habe:

Sendewiederholung auf "0" gestellt
Tastenverzögerung erhöht
Tasten von der Originalfernbedienung angelernt.

Hat jemand den gleichen Receiver mit einer Harmony am Laufen oder auch so einen Tipp für mich?

btw. die Original-Fernbedienung hat das beschriebene Verhalten nicht.

sg