Samsung TV Sequenz Kanalwechsel

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Yankee0815
Beiträge: 1
Registriert: 14. September 2018 16:17
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Samsung TV Sequenz Kanalwechsel

Beitrag von Yankee0815 » 14. September 2018 16:31

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner HArmony 650.
Ich habe für die Aktion "Fernsehen" einen Samsung-TV (kein Smart-TV) und eine Dreambox in Benutzung.
Die Dream ist beim TV an HDMI 1 angeschlossen


Für die Aktion "Film" habe ich den TV und einen Mediaplayer in Gebrauch.
Der Mediaplayer ist an HDMI 2 angeschlossen.

Bei dem Gerät "Samsung-TV" gibt es die Soft-Tasten, welche mit Input HDMI1 bzw. 2 belegt sind.

Nun zu meinem Problem:
Drücke ich an der Harmony den Knopf für "Fernsehen", dann wird der Fernseher eineschaltet, die Dream wird eingeschaltet und alles ist gut.
Schalte ich dann aber auf Film, dann wird der Kanal am TV nicht richtig gewählt, bleibt auf HDMI 1 stehen, obwohl auf 2 umgeschaltet werden soll.
Schalte ich dann auf "Gerät Samsung TV" um und betätige die Soft-Taste "Input HDMI2", wird brav umgeschaltet.
Umgekehrt genauso.


Nun habe ich mir die Aktion mal angeschaut und wollte den Umschaltbefehl nochmals manuell hinzufügen, kann aber nur einen Kanalwechsel und nicht einen Source-Wechsel eingeben.

Habe schon mit den Geräteverzögerungen und Befehlsverzögerungen gespielt, komme da aber nicht so richtig weiter.

Hat da jemand einen heißen Tip?


Gruß
Yankee

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16942
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Samsung TV Sequenz Kanalwechsel

Beitrag von TheWolf » 15. September 2018 10:28

Yankee0815 hat geschrieben:
14. September 2018 16:31
Hat da jemand einen heißen Tip?
  1. Testen, ob die Hilfe auf der Harmony die Umschaltung hinkriegt
  2. TV in der Einschaltreihenfolge der Aktion(en) an die erste Stelle schieben
  3. Geräteverzögerung des TV auf das Maximum setzen und testen, ob die Umschaltunf damit klappt. Danach dann langsam wieder reduzieren
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema