Pioneer AV-Reciever findet Signal von UPC Box nicht

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
scheuerhans
Beiträge: 1
Registriert: 15. September 2018 13:49
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: LG 47LM620S
Heimkino 2: UPC Mediabox HD
Heimkino 3: Pioneer HTP 072
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Pioneer AV-Reciever findet Signal von UPC Box nicht

Beitrag von scheuerhans » 15. September 2018 17:50

Hi!

Ich habe eine Harmony 650 und ein bisschen ein Problem mit meiner UPC Mediabox HD (um digitales Fernsehen zu empfangen). Wenn ich meinen TV mit der Aktion "UPC TV" zum Schauen über die Box einschalte, dann wird mein Pioneer AV-Reciever nicht mit eingeschaltet und muss immer über die Hilfe Taste eingeschaltet werden.

Wenn ich vom eingeschalteten TV und Reciever auf die Aktion "UPC TV" wähle, dann klappt es.... außer, dass der AV-Reciever die UPC Box "nicht findet". Soll heißen, er erkennt kurz, dass die Box läuft und dann schaltet das Bild weg. Hier muss ich mich jedes Mal durch die Hilfe durchklicken und sobald "Ist die UPC-Box eingeschaltet" erscheint, bekommt auch der AV-Reciever (wieder) das Signal rein.

Ich habe schon die Einschaltverzögerung höher gedreht bei der UPC-Box, was zur Folge hatte, dass der AV-Reciever das Bild länger anzeigt, bevor er es nicht findet. Eine Idee wäre gewesen, die Reihenfolge des Einschaltens in der Aktion zu ändern, aber dadurch, dass die Standardsequenzschritte fix sind, lässt sich der Power On der UPC-Box nicht auf nach wechseln des AV-Reciever Kanals einstellen.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
LG 47LM620S
UPC Mediabox HD
Pioneer HTP 072