Hallo Leute,
ich habe heute eine zweite Aktion erfasst, die nach dem Starten des TV, der Soundbar und des MR401 der Telekom direkt auf den Kanalplatz springt, auf den ich die Prime Video App von Amazon gelegt habe.
Die Aktion läuft sauber durch. Kurios ist nur, dass ich nach beendeter Startsequenz keine Befehle mit der FB ausführen kann. Nur die Off Taste klappt dann noch.
Ich habe bereits eine erste Aktion, mit der ich ebenfalls alle Komponenten starte, allerdings den Kanalwechsel weglasse. Dort kann ich die FB einwandfrei nach beendeter Startsequenz nutzen.
Ich bin gerade völlig ratlos. Habt ihr eine Idee?
Gruß
Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 27. Februar 2018 10:34
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht
Und wenn Du aus dieser Aktion heraus den Kanalwechsel von Hand machst, klappt das dann?Brad Turner hat geschrieben: 19. September 2018 11:18 Ich habe bereits eine erste Aktion, mit der ich ebenfalls alle Komponenten starte, allerdings den Kanalwechsel weglasse.
Bedeutet: Leg den Befehl für den Kanalwechsel in der Aktion in's Display und sende ihn nach Aktions-Start von Hand.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 27. Februar 2018 10:34
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht
Ja. Bei der ersten Aktion kann ich nach erfolgreicher Startsequenz die FB nutzen und den Kanalwechsel vollziehen.
Bei der neuen Aktion habe ich einfach den Kanalwechsel hintendrangehangen. Das klappt auch, nur erfolgt dann keine Reaktion der FB mehr. Ich kann die neue Aktion ja auch wieder löschen und gehe manuell auf den Kanal. Allerdings Frage ich mich, warum das nicht klappt?
Bei der neuen Aktion habe ich einfach den Kanalwechsel hintendrangehangen. Das klappt auch, nur erfolgt dann keine Reaktion der FB mehr. Ich kann die neue Aktion ja auch wieder löschen und gehe manuell auf den Kanal. Allerdings Frage ich mich, warum das nicht klappt?
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht
Da scheint bei der Abarbeitung des Befehls irgendwo was zu klemmen.Brad Turner hat geschrieben: 19. September 2018 12:20 Bei der neuen Aktion habe ich einfach den Kanalwechsel hintendrangehangen. Das klappt auch, nur erfolgt dann keine Reaktion der FB mehr.
Zum Test:
Häng mal hinter den Kanalwechsel-Befehl in der Aktion noch einen anderen Befehl (z.B. Enter, OK oder sowas) und schau, ob's danach dann klappt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 27. Februar 2018 10:34
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht
Hat leider auch nicht geklappt. Ich habe die Aktion nun gelöscht und wechsle manuell auf den entsprechenden Sender. War ja eigentlich nur ein Luxusproblem, von dem ich dennoch annahm, es würde klappen.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht
Wie hast du denn diese Aktion angelegt?
Seit Freigabe der App hab ich mir auch die Prime Aktion für den MR 401 eingerichtet und funktioniert einwandfrei
Angelegt als erweiterte Fernseh-Aktion
Aktion angepasst
Aktionsstart:
nach dem MR, 2sec Verzögerung, dann Kanalwahl, 2sec Verzögerung, dann Select (damit die App startet)
ach ja, und beim Aktionsende auch die App wieder schließen (exit, select, back)
Seit Freigabe der App hab ich mir auch die Prime Aktion für den MR 401 eingerichtet und funktioniert einwandfrei
Angelegt als erweiterte Fernseh-Aktion
Aktion angepasst
Aktionsstart:
nach dem MR, 2sec Verzögerung, dann Kanalwahl, 2sec Verzögerung, dann Select (damit die App startet)
ach ja, und beim Aktionsende auch die App wieder schließen (exit, select, back)
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 27. Februar 2018 10:34
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht
Jetzt klappt es und ich Hornochse habe auch den Fehler gefunden. Ich hatte zu Beginn beim Einrichten der Aktion anstatt Fernsehen Smart TV selektiert. Dann kann es ja auch nicht gehen.
Kannst du mir noch bitte erklären, wo ich die Zweiverzögerung zwischen den Befehlen justieren kann?
Kannst du mir noch bitte erklären, wo ich die Zweiverzögerung zwischen den Befehlen justieren kann?
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht
über anpassen der Aktion, also bei Aktions Start und EndeBrad Turner hat geschrieben: 20. September 2018 13:25 Kannst du mir noch bitte erklären, wo ich die Zweiverzögerung zwischen den Befehlen justieren kann?
wie viel Verzögerung du einfügst hängt von der Reaktionszeit deines MR 401 ab, musst also testen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|