Hallo Zusammen,
ich nutze seit Jahren meine 555e.
Ich versuche die Activity zu beschreiben, um die es hier geht, die auch die ganze Zeit funktioniert hat, bis ich einige Geräte ausgetauscht hatte:
Aktivity "Heimkino":
-Geräte:
Lichtsteuerung Futronix P800
Blu Ray Player Sony
AV-Receiver Denon
Beamer JVC
DVD-Player Denon (wird als CD-Player verwendet).
Beim Einschalten der Activity werden alle Geräte eingeschaltet, es wird kein Play Signal versendet.
*Sequenz "Gong" schaltet Licht auf 3, AVR auf CD-Eingang, CD-Player auf Play (Begrüssung wird wiedergegeben)
*Sequenz "Vorhang" schaltet AVR auf DVD-Eingang, Licht aus, CD-Player aus
Es gibt noch Sequenzen wie Play, Stop und Pause, die mit dem Blu Ray Player und Licht spielen, darum geht es aber hier nicht.
Das Problem tritt beim Ausschalten der Activity, wobei ein AUS-Signal gesendet wird, was auch bis dato super geklappt hat.
Das Problem besteht beim Denon-DVD (CD) Player, der "nur" über Power-Toggle gesteuert wird.
Somit bekommt er zum Schluss ein Power-Toggle Signal und wird eingeschaltet (er war ja bei der Sequenze "Vorhang" bereits ausgeschaltet.
Wie kann ich die Sendung des "Aus" Signals an dieses Gerät unterbinden? Oder gäbe es einen anderen Lösungsansatz?
Die zweite Frage bezieht sich aus die Lichtsteuerung. In aller Regel ist das Licht bereits eingeschaltet, wenn die Activity gestartet wird.
Ich weiß nicht mehr genau wo, meine aber eingestellt zu haben, dass die Lichtsteuerung durch einschalten der Activity nicht beeinflusst wird.
Ich hätte aber gern, dass Einschalten der Heimkino-Activity ein Signal auch auf die Lichtsteurung sendet um das Licht zu dimmen, also Programm 2, z.B.
Geht das?
Vielen Dank im Voraus
Alex.
wie mit Power Toggle Signal umgehen?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
einfachste Möglichkeit schalte den CD-Player in der Sequenz nicht aus sondern vielleicht nur Stopp. Mit deinem Power-Toggle-Befehl bringst Du die SmartStates der Harmony durcheinander.
Ralf
einfachste Möglichkeit schalte den CD-Player in der Sequenz nicht aus sondern vielleicht nur Stopp. Mit deinem Power-Toggle-Befehl bringst Du die SmartStates der Harmony durcheinander.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: wie mit Power Toggle Signal umgehen?
Hi Ralf,
mit Stop habe ich den Player dann im Filmbetrieb als Christbaum leuchten, was suboptimal ist.
Irgendwie hatte ich es schon mal gehabt und wohl mit den neuen Geräte einpflegen zeschossen.
mit Stop habe ich den Player dann im Filmbetrieb als Christbaum leuchten, was suboptimal ist.
Irgendwie hatte ich es schon mal gehabt und wohl mit den neuen Geräte einpflegen zeschossen.
-
-
1. Harmony: EliteSoftware: nur SmartPhone-App
Eventuell klappt das:
- Beim CD-Player in den Betriebseinstellungen die Option "Keine Ein/Aus-Tasten an der Originalfernbedienung vorhanden" wählen. Dann sollte der CD-Player beim Starten der Aktion nicht eingeschaltet werden.
- In der Sequenz "Gong" zusätzlich Power-Toggle für den CD-Player einfügen.
- Beim CD-Player in den Betriebseinstellungen die Option "Keine Ein/Aus-Tasten an der Originalfernbedienung vorhanden" wählen. Dann sollte der CD-Player beim Starten der Aktion nicht eingeschaltet werden.
- In der Sequenz "Gong" zusätzlich Power-Toggle für den CD-Player einfügen.
TV: Samsung UE48JU6430
|
IPTV: Entertain MR 401
|
AVR: Denon AVR-X1000
|
Blu-ray: Sony BDP-S4100
|
CD: Sony CDP-990
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das sinnvollste wären wohl weitere Aktionen anstatt der Sequenzen.deshi hat geschrieben: 23. September 2018 12:40 *Sequenz "Gong" schaltet Licht auf 3, AVR auf CD-Eingang, CD-Player auf Play (Begrüssung wird wiedergegeben)
*Sequenz "Vorhang" schaltet AVR auf DVD-Eingang, Licht aus, CD-Player aus
Beim Wechsel in diese Aktion wird er eingeschaltet udn beim Verlassen wieder ausgeschaltet.
Alle anderen Geräte, die in beiden Aktion drin sind, bleiben unverändert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Dein Problem ist, dass Du eigentlich unterschiedliche Aktivitäten in eine Aktivität packst.
Wenn Du Deine Sequenzen als separate Aktivitäten anlegst, dann läuft es, dann "merkt" sich Harmony, ob Dein CD-Player ein oder aus ist und toggelt ihn nicht fälschlicherweise.
Wenn Du Deine Sequenzen als separate Aktivitäten anlegst, dann läuft es, dann "merkt" sich Harmony, ob Dein CD-Player ein oder aus ist und toggelt ihn nicht fälschlicherweise.
TV: Panasonic TX-50DXW784
|
Surround: Onkyo TX-NR626
|
Fire-TV Cube
|
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
|
Wii
|