ich habe folgendes Problem:
Seit Donnerstag habe ich meinen LG gegen einen Philips 65PUS8102/12 getauscht. Seither konnte ich am LG ohne Probleme mit dem Harmony HUB Aktionen erstellen. Das Umschalten der einzelnen Quellen (HDMI1, HDMI2, usw.) hat tadellos funktioniert. Beim Philips ist alles soweit in Ordnung. Er lässt sich einschalten und wieder aus. Ich habe ein Problem mit den Quellen/Eingängen. Wenn ich beispielsweise will, dass der TV auf Chromecast Ultra wechselt, habe ich in der Aktion: TV an, wechseln auf HDMI2, Verstärker an/Kanal TV - soweit so gut. Das Problem ist, dass die Quellen bei Harmony falsch hinterlegt sind. Ich muss in der Aktion HDMI1 anwählen, damit er auf HDMI2 wechselt - dort ist der Chromecast Ultra eingesteckt. Das wäre noch zu verschmerzen. Hauptsache es geht. Ich finde aber keine Quelle in der Harmony App mit der ich HDMI1 ansteuern kann. Egal was ich anklicke, er wechselt irgendwo hin, nur nicht auf HDMI1.
Noch verwirrender ist die Tatsache, dass ich mit der Fernbedienung der App etwas rumgespielt habe auf meinem Tablet. Dort lässt sich der TV einschalten. Es gibt dort eine Quelle die sich Input S-cart (wahrscheinlich Scart gemeint) nennt und auf der Fernbedienung in der App hinterlegt ist. Drücke ich diese Taste "Input S-cart" wechselt der TV auf meinen gewünschten Kanal/Quelle HDMI1

Ich nutze mein System komplett sprachgesteuert mit Google Home und IFTTT - wenn ich also sage "schalte Chromecast Ultra an" - wird der TV eingeschaltet, wechselt auf die richtige Quelle HDMI2 (obwohl ich in der AKtion HDMI1 einsetzen musste), der Verstärker geht an und wechselt ebenfalls auf den richtigen Input. Ich bekommen das aber nicht für meinen Mediaplayer geregelt, da ich, wie gesagt, keine Möglichkeit habe, HDMI1 anzusteuern und die Option der Fernbedienung "Input S-cart" nirgends wählbar ist. DAS GANZE MACHT MICH WAHNSINNIG!!! Bitte helft mir

Vielen Dank für das Kopfzerbrechen im Vorfeld.
Armony