Seite 1 von 1

Delay (Verzögerung) mit Harmony One, wie behebt man das?

Verfasst: 13. Mai 2008 17:09
von makavelitha
Moin,

Ich bin neu hier und hab dieses Board über google gefunden.

Seit ca. 1 Woche bin ich Besitzer einer Logitech Harmony One, aber irgendwie bin ich überhaubt nicht zufrieden mit dem Teil, der Delay (Die Verzögerungen) sind nämlich teilweise wirklich extrem, egal welches Gerät ich mit meiner Harmony bediene, es ist immer eine Verzögerung zu bemerken, und das nervt wirklich extrem, wenn man die Geräte mit den Originalferbedienungen bedient dann kann ich keine Verzögerung bemerken, nur wenn ich sie mit der Harmony One bediene.... Gibt es da irgendeinen Trick bzw. eine Einstellung um dieses Problem zu lösen?

Ich hab auch schon versucht in der Logitech Harmony Remote Software 7 alle Tastenverzögerungen auf 0 ms zu stellen, aber das brachte nur sehr wenig, die Verzögerungen sind jetzt zwar nicht mehr so extrem, aber doch noch ziemlich bemerkbar....


Die Geräte die ich gerne ohne Verzögerungen steuern möchte sind folgende:

- Samsung LE-32R81B LCD-TV
- HTPC mit Original Microsoft Media Center Remote (Model: 1039)
- TechnoTrend S2-3200 HDTV Satkarte mit TTRemote


Hat jemand vielleicht die perfekten Einstellungen für diese Geräte?


Danke schon mal im voraus :)


mfg MakaveliTha

Re: Delay (Verzögerung) mit Harmony One, wie behebt man das?

Verfasst: 13. Mai 2008 18:09
von TheWolf
Hi und herzlich willkommen bei uns hier im "Club". :wink:
makavelitha hat geschrieben: Ich bin neu hier und hab dieses Board über google gefunden.
Das ist schon mal sehr gut. :D
Wenn Du Dir jetzt noch die FAQ's reinziehst, wird's noch besser.
makavelitha hat geschrieben: Gibt es da irgendeinen Trick bzw. eine Einstellung um dieses Problem zu lösen?

Ich hab auch schon versucht in der Logitech Harmony Remote Software 7 alle Tastenverzögerungen auf 0 ms zu stellen, aber das brachte nur sehr wenig, die Verzögerungen sind jetzt zwar nicht mehr so extrem, aber doch noch ziemlich bemerkbar....
Das war schon mal der erste, richtige Schritt zur Lösung. Aber auch die restlichen Verzögerungs-Werte solltest Du ruhig mal reduzieren. Achte aber auf die Einschalt-Verzögerung, speziell bei Deinem TV. Wenn der nach dem Einschalten etwas Zeit braucht, um wirklich Betriebsbereit zu sein, solltest Du diese Zeit nicht unbedingt reduzieren. Sonst kann's passieren, dass Dein TV die ersten Befehle schlicht und einfach ignoriert, weil er eben noch mit sich selber beschäftigt ist.
Der zweite Schritt heisst: Sende-Wiederholung. Die steht bei jedem Gerät standardmäßig auf "3" und damit meistens viel zu hoch.
FAQ's --> Stichwort: Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang