Taste von Apple TV 4k auf meine Harmony Remote - wie?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

m4d-maNu

Re: Taste von Apple TV 4k auf meine Harmony Remote - wie?

Beitrag von m4d-maNu »

Die Home Taste länger gedrückt halten in einer eigenen Sequenz oder beim Aktionsstart geht immer noch nicht oder?

Edit:
Aktionsstart würde über Umwege gehen aber in einer Sequenz auf eine Taste legen geht leider immer noch nicht.


Das Apple TV ein weiteres mal in der Harmony hinzufügen und bei diesen die Betriebseinstellungen dann ändern.


1. Neues Gerät bei der Harmony hinzufügen
Hersteller: Harmony Beta
Gerät: Test Apple TV

(habe diese Gerät hinzugefügt, da ich es so Optisch besser unterscheiden kann, von meinen eigentlichen Gerät Harmony Pro BT Apple TV 4 und ich ja nicht bei jeder Aktion will dass bei jeder Aktion wo das Apple TV mit eingebunden ist das Kontrollzentrum am Anfang startet)


2. Bei diesen Gerät die Betriebseinstellungen anpassen
Ausschalten, wenn nicht verwendet (so habe ich das, kann aber sicherlich auch hier was anderes genutzt werden.
Mit Zwei Tasten ; Ein -> Verzögerung hinzufügen (6.000ms) ; Schritt hinzufügen (Home 2 Sekunden)

3. Aktion mit diesen neuen Gerät erstellen.
Habe es Test genannt und nur das Test Apple TV ausgewählt (sowie den TV ausgewählt, damit ich sehe was das Apple TV macht)

So öffnet sich bei mir nun das Kontrollturm vom Apple TV 4K, nach dem Start der Aktion Test. Eventuell muss mit der Verzögerungszeit noch ein wenig gespielt werden, damit es schneller aufgeht. Mit 5.000ms hat es bei mir aber aber nicht mehr funktioniert und daher habe ich 6.000 gelassen.

Al13
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2011 01:15
1. Harmony: Ultimate
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung GQ82Q70 Zone1 Monitor 1
Heimkino 2: Samsung GQ82Q70 Zone1 Monitor 2
Heimkino 3: AVC-6700H
Heimkino 4: Apple TV 4k 2021
Heimkino 5: Nvidia Shield Pro 2021
Heimkino 6: Sky Humax ESD 160
Heimkino 7: Sony Playstation 5
Heimkino 8: Teufel Cubicon
Heimkino 9: Teufel Reflekt
1. Harmony: Ultimate
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Taste von Apple TV 4k auf meine Harmony Remote - wie?

Beitrag von Al13 »

Ich habe auch nochmal eine Frage, welche Taste oder wie kann ich meine Harmony belegen, dass ich zu der Auswahl komme Apps zu schließen?

Ich krieg das einfach nicht hin, auf dem Apple TV direkt ist das 2x die Home Taste drücken und die Ansicht zum Apps schließen erscheint, wenn ich die Home Taste auf die Harmony lege und 2x drücke geht immer nur der Screen Saver an.
Samsung GQ82Q70 Zone1 Monitor 1
Samsung GQ82Q70 Zone1 Monitor 2
AVC-6700H
Apple TV 4k 2021
Nvidia Shield Pro 2021
Sky Humax ESD 160
Sony Playstation 5
Teufel Cubicon
Teufel Reflekt

m4d-maNu

Re: Taste von Apple TV 4k auf meine Harmony Remote - wie?

Beitrag von m4d-maNu »

Wenn du dir folgende Sequenz auf zum Beispiel die Exit Taste legst geht es Automatisch:
  • Home
  • Home (erst nach den 2ten mal Home kommst du in den App Swticher)
  • 1s Verzögerung
  • Direct Up
  • Direct Up (erst das 2te Direct Up wischt dir die App nach oben raus und schließ sie so komplett)
  • 1s Verzögerung
  • Home (so schliesst du den App Swticher dann wieder und bist auf HomeScreen)
Antworten