Hub an Grundig 47 VLE 984 BL und Cinebar 11

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
MSP1978
Beiträge: 1
Registriert: 30. November 2018 07:06
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Teufel Cinebar 11
Heimkino 2: Grundig 47 VLE 984 BL
Heimkino 3: Samsung BD-J4500R
Heimkino 4: Microsoft XBox One
Heimkino 5: Amazon Echo Plus 2. Generation
Heimkino 6: Samsung SMT-G7400 (Horizon Rekorder)
Heimkino 7: Amazon Fire TV 4k
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Hub an Grundig 47 VLE 984 BL und Cinebar 11

Beitrag von MSP1978 »

Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit dieser Woche im Besitz des Harmony Hubs, meine Ultimate One hatte ich schon vorher und eher wenig benutzt. Jetzt mit dem Hub habe ich natürlich Gruppen überarbeitet und schalte das ganze Zusammen mit Amazons Alexa ein und aus.

Generell funktioniert das ganze auch, aber ich habe 2 Schönheitsfehler die ich nicht weg bekomme:

1.)
Der Wechsel zwischen HDM1 und HDMI2 usw. funktioniert nur, wenn der Kanal nach "unten", also von zB HDMI3 nach HDMI2, gewechselt wird.
Der TV hat als Aktion hierbei eine Taste um das Eingangsmenü zu öffnen und danach mit Rechts bzw. Links wird der Eingang angefahren.
Das funktioniert wunderbar wenn ich auf einen niedrigeren Eingang wechsel, allerdings beim wechsel nach Oben wird die Lautstärke / Taste Rechts betätigt, aber das Menü nicht geöffnet...

2.)
Wenn ich eine Aktion ausschalte in der meine Cinebar 11 enthalten ist, dann wird diese auch abgeschaltet, allerdings auch direkt wieder eingeschaltet.
Dabei habe ich mit den Zeiten und Befehlen experimentiert, das passiert immer. Auch mit den Standardeinstellungen passiert das gleiche, die Cinebar wird immer wieder eingeschaltet obwohl als Befehl nur AUS programmiert ist...

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was ich probieren kann...

Michael
Teufel Cinebar 11
Grundig 47 VLE 984 BL
Samsung BD-J4500R
Microsoft XBox One
Amazon Echo Plus 2. Generation
Samsung SMT-G7400 (Horizon Rekorder)
Amazon Fire TV 4k
Antworten