Seite 1 von 1

Probleme mit Netflix über Smart-TV

Verfasst: 26. Dezember 2018 08:56
von DerMaddi
Guten Morgen,

ich bin seit gestern Besitzer einer "Harmony Elite" mit Hub. Die ganz klassische Variante, um den TV und Receiver zu starten habe ich problemlos programmiert bekommen.

Ich stehe allerdings vor einem unlösbaren Rätsel. Mein Smart-TV "LG 55LA6418-LC" ist schon etwas älter, für Netflix gibt es auch keine physische Taste auf der Fernbedienung. Bisher musste ich den TV einschalten, auf die blaue "Smarttaste" drücken und im sich dann öffnenden Smart-Menü dreimal nach rechts auf "Netflix" und dann ok.

Diese Schritte habe ich dann auch versucht, der Harmony beizubringen. Folgende Schritte habe ich gemacht:

Soundbar: ein
TV: ein
Soundbar: Eingang Optical 1
TV: Eingang HDMI 1 (nicht nötig, aber kann ich auch nicht löschen)
Verzögerung 5 Sek
TV: Smart
Verzögerung 5 Sek
TV: Direction right
TV: Direction right
TV: Direction right
TV: OK

Könnt ihr erfahrenen Nutzer hier einen Fehler in der Aktion erkennen? Mir wäre das Ganze schon ziemlich wichtig. Habe jetzt erst erfahren, dass die PS4 sich mit der Harmony nicht starten lässt, wenn Netflix jetzt auch nicht läuft, wäre das ziemlich ernüchternd.

Vielen Dank vorab.

Gruß und frohe Weihnachten
Martin

Re: Probleme mit Netflix über Smart-TV

Verfasst: 26. Dezember 2018 09:41
von Wolfram
was funktioniert den an deiner Sequenz nicht, bzw. was passiert wenn die Sequenz abläuft?

Re: Probleme mit Netflix über Smart-TV

Verfasst: 17. Februar 2020 11:08
von teddywestside
ich habe aktuell das gleiche Problem.. Das Smart Menü wird aber geöffnet und trotz Verzögerungen wird nicht nach rechts geschaltet.

Re: Probleme mit Netflix über Smart-TV

Verfasst: 17. Februar 2020 11:57
von Kat-CeDe
Hi,
habt ihr eine einfach Aktion TV oder Smart TV gestartet?

Ralf

Re: Probleme mit Netflix über Smart-TV

Verfasst: 17. Februar 2020 12:35
von teddywestside
Kat-CeDe hat geschrieben: 17. Februar 2020 11:57 Hi,
habt ihr eine einfach Aktion TV oder Smart TV gestartet?

Ralf
Ich habe mehrere Eingänge versucht. Mal SmartTV und dann mal von einem HDMI Eingang aus versucht auf das SmartMenü zuzugreifen. Das wird auch geöffnet jedoch fehlt die Bewegung nach rechts. Trotz Delay mit langer Länge hat sich nichts verändert. Eine „Suchen“ Funktion finde ich auf der Harmony bzw der original Fernbedienung leider auch nicht.

Re: Probleme mit Netflix über Smart-TV

Verfasst: 17. Februar 2020 13:00
von Kat-CeDe
Hi,
ich meine nicht Eingang sondern Aktions-Typ "Smart TV". Logitech hat da vor einigen Jahren extra was gebastelt.

Ralf

Re: Probleme mit Netflix über Smart-TV

Verfasst: 17. Februar 2020 13:12
von teddywestside
Kat-CeDe hat geschrieben: 17. Februar 2020 13:00 Hi,
ich meine nicht Eingang sondern Aktions-Typ "Smart TV". Logitech hat da vor einigen Jahren extra was gebastelt.

Ralf
Oh, okay.
Wo finde ich das? Wird mir bei der Einrichtung nichts angezeigt.

Re: Probleme mit Netflix über Smart-TV

Verfasst: 17. Februar 2020 13:34
von Kat-CeDe
Hi,
bei der Auswahl des Aktions-Typs nach rechts scrollen bei Windows MyHarmony.

Ralf

Re: Probleme mit Netflix über Smart-TV

Verfasst: 25. August 2020 19:01
von ralf_mei
Hi, also ich bekomme es so weit hin das er den Smart-Hub startet dann ein Feld nach recht geht, das war es dann.
Bei den Befehlen ist leider kein OK vorhanden. Mit "Enter" wird das Netflix Logo nicht angeklickt. Also bekomme alles soweit hin nur der letzte befehl will nicht. Was muss ich machen das er ein "OK" machtß

Danke

Re: Probleme mit Netflix über Smart-TV

Verfasst: 26. August 2020 08:31
von Kat-CeDe
Hi,
bei meinem Samsung heißt der Befehl "Select/OK". Hast Du den auch?

Ralf