Seite 1 von 1

Hue Szenen in Harmony nicht aktuell

Verfasst: 31. Dezember 2018 14:12
von Audionymous
Moin,

Hab hier ein kleines Problem und zwar besitze ich den Hub und die 950 in Verbindung mit dem Hue System.
Alle Szenen und Geräte sind in der Harmony verfügbar, allerdings übernimmt die Harmony keine Änderungen die in der Hue App getätigt wurden.

Sprich:
Ich ändere eine Szene in der Hue App und in der Harmony App aktualisiere ich dann die Hue Bridge unter Geräte.
Danach hat sich leider nichts geändert. Die Szenen sind noch immer die alten.

Weiß jemand ne Lösung dafür? Hab auch schon die Bridge gelöscht, oder auch am PC aktualisiert aber da ändert sich nichts.

Re: Hue Szenen in Harmony nicht aktuell

Verfasst: 2. Januar 2019 22:37
von Audionymous
Schade das hier keiner helfen kann.
Es ist nich ein Problem hinzugekommen, die Szenen in Harmony sind viel dunkler als gewollt.
Das heißt wenn ich eine Szene über die Harmony starte hat sie vielleicht eine Helligkeit von 50%, über die hue App eine von 75%.
Das kann doch nicht sein oder?

Re: Hue Szenen in Harmony nicht aktuell

Verfasst: 2. Januar 2019 23:49
von std
willst du die Szenen auf die Tasten legen, oder beim Aktionsstart ausführen lassen.
Beim Aktionsstart habe ich keine Szenen eingebunden sondern die Einstellungen manuell angepasst. Mit einem kleinen Trick ganz einfach. Bevor du da in der Aktion in die Einstellungen für die Lampen gehst einfach die gewünschte Szene über die Hue App starten. Dann werden diese Einstellungen übernommen

Re: Hue Szenen in Harmony nicht aktuell

Verfasst: 3. Januar 2019 14:00
von Audionymous
Sowohl als auch.
Egal ob die Szene auf einer Taste liegt oder im Aktionstart ist, sie stimmt nicht mit der in der Hue App überein wenn sie vor kurzem geändert wurde.
Zudem stimmt wie oben schon geschrieben die Helligkeit nicht. Keine Ahnung woher die Harmony die Daten nimmt, aber sie stimmen einfach nicht.
Normal müsste doch nach dem aktualisieren vom Hue Hub in der Harmony alles passen!?