Alexa Play, Stop und Lautstärke


Themenersteller
anothermib
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2019 09:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Alexa Play, Stop und Lautstärke

Beitrag von anothermib » 7. Januar 2019 10:14

Aus irgend einem Grund scheinen bei mir die Basisbefehle wie „play“ „stop“ oder „lauter“ mit Alexa über Harmony nicht zu funktionieren. Szenen starten geht aber einwandfrei.
Ich nutze Alexa mit HEOS als Multiroomsystem. Die Befehle werden, wenn überhaupt, an HEOS geschickt. Das funktioniert aber nur, wenn Alexa selbst etwas auf HEOS spielt (das ist vielleicht eher ein HEOS bug).
Ich hätte gerne, dass Alexa die Befehle einfach an Harmony schickt und die entsprechende Harmony aktion auslöst. Gibt es eine Methode Alexa dazu zu bringen diese Befehle an Harmony zu schicken? z.B. „lauter mit Harmony“ scheint nicht zu gehen. Zumindest passiert nichts (auch keine Fehlermeldung).
Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12435
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Alexa Play, Stop und Lautstärke

Beitrag von std » 7. Januar 2019 11:07

Name der Aktion dazu. Meine extra TV genannt, um es kurz zu halten "Alexa TV lauter" geht immer
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot


Themenersteller
anothermib
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2019 09:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Alexa Play, Stop und Lautstärke

Beitrag von anothermib » 7. Januar 2019 16:29

Super. Damit funktioniert es. Vielen Dank.
Gibt es außer play/pause/lauter/nächster titel noch weitere Tastenkommandos die funktionieren?