Pioneer VSX-919AH mit Fire TV schaltet ein und wieder aus

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
HanniMic
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2019 20:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Pioneer VSX-919
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Pioneer VSX-919AH mit Fire TV schaltet ein und wieder aus

Beitrag von HanniMic » 7. Januar 2019 21:06

Hallo zusammen,


mein Problem sieht wie folgt aus:

Mein AVR Pioneer VSX-919AH schaltet sich aus und sofort wieder ein, wenn ich zuvor Amazon Fire TV 4K Version 1 genutzt habe.

Zur Steuerung kommt eine Harmony Elite mit Hub zum Einsatz.

Angehängtes TV ist ein Samsung UE 55JU6570.

Der Start aller Aktivitäten funktioniert reibungslos. Aber beim Ausschalten der Aktivität Fire TV schaltet der Pioneer AVR immer zunächst aus und nach ca. einer Sekunde wieder ein. Ich vermute, dass es mit dem weiterhin aktiven HDMI-Signal des Fire TVs zusammen hängt, da sich dieser ja nicht wirklich abschalten lässt.

In einem zweiten Raum mit Samsung TV UE55KU6400S, Pioneer VSX-1131 und Amazon Fire TV 4K aktuelle Version, gesteuert via APP über Hub Ultimate, klappt alles problemlos.

Ich bin ratlos, warum sich der eine Pioneer AVR wieder einschaltet und der andere reagiert, wie er soll.

Leider sehe ich keine Möglichkeit, in der APP in die Ausschaltsequenz gezielt mit Verzögerungen einzugreifen. Davon hatte ich mir Hilfe bezw. notwendige Verzögerungen erhofft.

Hat jemand eine Idee dazu?
Pioneer VSX-919

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 7: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H
Heimkino 10: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1, 3 FosCams
Heimkino 13: Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Pioneer VSX-919AH mit Fire TV schaltet ein und wieder aus

Beitrag von Kat-CeDe » 8. Januar 2019 09:14

Hi,
ich tippe vielleicht in Richtung CEC. AnyNet+ beim TV ausgeschaltet? Du könntest auch in der Ausschaltreihenfolge den TV nach Fire TV schieben vielleicht ändert das auch was. Noch eine Idee wäre den TV verzögert ausschalten also etwa 5 Sekunden warten bis Fire TV "aus" ist.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Denon 4400H
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1, 3 FosCams
Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Leinwand: VNX Atlantis Dream


Themenersteller
HanniMic
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2019 20:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Pioneer VSX-919
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Pioneer VSX-919AH mit Fire TV schaltet ein und wieder aus

Beitrag von HanniMic » 12. Januar 2019 22:41

CEC-Anynet hatte ich erfolglos deaktiviert. Alles andere habe ich unendlich oft versucht, ohne Erfolg. TV ging einfach immer wieder an.
vorhanden sein sollten.

Erfolg brachte nur eins:

Komplett-Reset am Harmony Hub

Neueinrichtung per App und schon war alles gut.

Der Unterschied war, dass ich den Hub beim ersten Anlauf mit der PC-Anwendung aufgesetzt habe.
Keine Ahnung, wieso da offenbar Unterschiede in den Datensätzen


Aber jetzt klappt alles wie gewünscht
Pioneer VSX-919