Seite 1 von 1

Tasker PLugin for Harmony keine Verbindung zum HUB mehr?

Verfasst: 18. Januar 2019 17:49
von Bahni
Hallo,
Ich nutze diese Konstellation von Stefan:
https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... lit=Tasker
Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem das ich von der Android App "Tasker PLugin for Harmony" keine Verbindung mehr zu Harmony HUB bekomme.
Ging von heute auf morgen nicht mehr, ohne manuell etwas zu verändern.
Habe es von zwei Geräten aus probiert (Smartphone und Tablet).
HUB IP hat sich nicht geändert.
Es kommt immer die Meldung "failed to connect"
Hat jemand eine Idee?
Danke

Re: Tasker PLugin for Harmony keine Verbindung zum HUB mehr?

Verfasst: 18. Januar 2019 17:56
von Kat-CeDe
Hi,
hast Du Firmware .206 auf dem Hub? Da hat Logitech einen Bock geschossen. Per ALT-F9-Trick kann man auf .210 updaten.

Ralf

Re: Tasker PLugin for Harmony keine Verbindung zum HUB mehr?

Verfasst: 18. Januar 2019 17:57
von Fonzo
Bahni hat geschrieben: 18. Januar 2019 17:49 HUB IP hat sich nicht geändert.
Es kommt immer die Meldung "failed to connect"
Hat jemand eine Idee?
Welche Firmware Version ist denn auf dem Harmony Hub installiert?

Re: Tasker PLugin for Harmony keine Verbindung zum HUB mehr?

Verfasst: 19. Januar 2019 08:28
von Bahni
Kat-CeDe hat geschrieben: 18. Januar 2019 17:56 Hi,
hast Du Firmware .206 auf dem Hub? Da hat Logitech einen Bock geschossen. Per ALT-F9-Trick kann man auf .210 updaten.

Ralf
OK., wo sehe ich welche Firmware ich gerade drauf habe?
Auf .210 kann ich nach dieser https://community.logitech.com/s/questi ... rabilities Anleitung updaten?

Re: Tasker PLugin for Harmony keine Verbindung zum HUB mehr?

Verfasst: 19. Januar 2019 09:23
von Kat-CeDe
Hi,
yes.

Die aktuelle Firmware kann man in der App oder bei den Touch-Fernbedienungen auch direkt im Menü sehen.

Ralf

Re: Tasker PLugin for Harmony keine Verbindung zum HUB mehr?

Verfasst: 19. Januar 2019 11:24
von Bahni
Danke an alle.
Hat geklappt und es funktioniert alles wieder :)

Re: Tasker PLugin for Harmony keine Verbindung zum HUB mehr?

Verfasst: 21. Juni 2019 10:41
von holger237
Also ich bekomme auch keine Verbindung mehr. Firmware des Hubs ist .250.
Beim Verbindungsversuch erhalte ich angehängte Meldung. IP Adresse des Hubs ist .166. Das Smartphone .153
IMG_20190621_104007.jpg
Hat einer eine Idee?

Danke

Re: Tasker PLugin for Harmony keine Verbindung zum HUB mehr?

Verfasst: 21. Juni 2019 11:15
von Wolfram
Hast du in der Harmony App für den Hub "XMPP" aktiviert?

Harmony Einrichtung / Geräte und Aktionen / Fernbedienung und Hub / XMPP aktivieren