Seite 1 von 1

Harmony One+ Rückseite klebrig

Verfasst: 23. Januar 2019 16:39
von sivle5
Hallo zusammen,

bei meiner Harmony One+ ist die Rückseite, die ja leicht gummiert ist, die sogenannte Softtouch-Oberfläche,
klebrig geworden.

Gibt es solche Schalen noch als Ersatzteil?

Freue mich über Feedbacks und grüsse in die Runde :)

Re: Harmony One+ Rückseite klebrig

Verfasst: 24. Januar 2019 10:21
von TheWolf
sivle5 hat geschrieben: 23. Januar 2019 16:39 Gibt es solche Schalen noch als Ersatzteil?
Ersatzteile sind bei Logitech fast ein Fremdwort.

Ich kenn das Problem von meinen "alten" Harmony's. Ich hab dann diese Schicht auf der Rückseite mit entsprechenden Haushaltsreinigern komplett entfernt.
Ok, sie ist dann nicht mehr gummiert, klebt aber auch nicht mehr.

Re: Harmony One+ Rückseite klebrig

Verfasst: 24. Januar 2019 10:38
von sivle5
Ja das habe ich mittlerweile genau so gemacht.
Scheint das gleiche Problem zu sein wie bei den Squeezeboxen.

Besteht denn dieses Problem bei den neueren Harmonys nicht mehr?

Re: Harmony One+ Rückseite klebrig

Verfasst: 24. Januar 2019 12:39
von TheWolf
Hi.
Ich hab meine Elite seit Mitte 2015 und bis heute ist die Rückseite noch immer so gut wie neu.

Re: Harmony One+ Rückseite klebrig

Verfasst: 24. Januar 2019 16:34
von std
also ich hatte dieses Problem noh nie. Weder bei den dieversen Harmonys noch bei den Squeezeboxen (und bis auf den Transporter habe ich alle)

Re: Harmony One+ Rückseite klebrig

Verfasst: 27. Januar 2019 13:38
von FendiMan
Meine One ist auch klebrig geworden, und auch andere, mit Silikon beschichtete Fernbedienungen, die ein gewisses Alter erreicht hatten.
Entfernen dieser Schicht mit Spiritus behebt so ein Problem.

Re: Harmony One+ Rückseite klebrig

Verfasst: 1. Februar 2019 08:09
von Fonzo
sivle5 hat geschrieben: 23. Januar 2019 16:39 Gibt es solche Schalen noch als Ersatzteil?
AWADUO Hülle

Re: Harmony One+ Rückseite klebrig

Verfasst: 1. Februar 2019 09:07
von m4d-maNu
Fonzo hat geschrieben: 1. Februar 2019 08:09
sivle5 hat geschrieben: 23. Januar 2019 16:39 Gibt es solche Schalen noch als Ersatzteil?
AWADUO Hülle
Die One+ ist aber keine Elite/H950