Ich habe derzeit eine Harmony Touch die mit einem Hub verbunden ist.
Jetzt möchte ich die Touch vom Hub trennen und eine neue 950 damit verbinden und die alte Touch ohne Hub im Schlafzimmer betreiben.
Geräte und Aktionen der Touch hätte ich gern auf der 950 die dann mit dem Hub arbeiten soll.
Muss ich jetzt zuerst die Touch vom Hub trennen, dann die 950 als Fernbedienung hinzufügen, dann die Einstellungen der Touch importieren und dann die 950 mit dem Hub pairen?
Das ist alles so kompliziert beschrieben.
Touch durch 950 ersetzen.
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Touch durch 950 ersetzen.
Hi,
wir haben uns wohl "überholt".
Ich hab Dir gerade im Hardwareluxx geantwortet.
wir haben uns wohl "überholt".
Ich hab Dir gerade im Hardwareluxx geantwortet.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Wäre Nett wenn du Ihn hier auch noch Antworten könntest, denn ich überlege auch meine Touchs langsam durch 950 zu ersetzten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
So sollte es klappen:
1. Unpairen der Touch und des Hub über das ALT-F9-Menü. Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.06 Info: Unpairing
2. H950 als neue Fernbedienung im Konto einbinden und dabei dann die Einstellungen der Touch importieren. Achtung: Es wird nicht alles importiert. Tastenbelegungen z.B. musst Du später neu machen.
3. H950 um den Hub erweitern. Links über den Button Erweitern.
4. Synchronisieren und testen, ob alles auf der H950 inkl. des Hub sauber läuft.
Zur Touch:
1. Die Touch aus dem Konto löschen.
2. Die Touch als neue Fernbedienung wieder anlegen und dabei dann die Einstellungen der H950 importieren. Achtung: Es wird nicht alles importiert. Tastenbelegungen z.B. musst Du später neu machen.
3. Synchronisieren und testen, ob die Touch nun allein sauber läuft.
Und bevor die Frage kommt: Warum die Touch löschen?
Das Unpairing erfolgt ausschließlich auf der Hardware (Harmony bzw. Hub) also nicht im Konto.
D.h. nach dem Unpairing ist die Touch im Konto noch immer mit dem Hub verbunden und würde nach ihm suchen.
Das lässt sich leider nur über das Löschen und Neuanlegen beheben.
1. Unpairen der Touch und des Hub über das ALT-F9-Menü. Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.06 Info: Unpairing
2. H950 als neue Fernbedienung im Konto einbinden und dabei dann die Einstellungen der Touch importieren. Achtung: Es wird nicht alles importiert. Tastenbelegungen z.B. musst Du später neu machen.
3. H950 um den Hub erweitern. Links über den Button Erweitern.
4. Synchronisieren und testen, ob alles auf der H950 inkl. des Hub sauber läuft.
Zur Touch:
1. Die Touch aus dem Konto löschen.
2. Die Touch als neue Fernbedienung wieder anlegen und dabei dann die Einstellungen der H950 importieren. Achtung: Es wird nicht alles importiert. Tastenbelegungen z.B. musst Du später neu machen.
3. Synchronisieren und testen, ob die Touch nun allein sauber läuft.
Und bevor die Frage kommt: Warum die Touch löschen?
Das Unpairing erfolgt ausschließlich auf der Hardware (Harmony bzw. Hub) also nicht im Konto.
D.h. nach dem Unpairing ist die Touch im Konto noch immer mit dem Hub verbunden und würde nach ihm suchen.
Das lässt sich leider nur über das Löschen und Neuanlegen beheben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: 9503. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Lol, jo
Aber auch hier noch mal vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe!
Aber auch hier noch mal vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: 9503. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Umzug der Harmony hat so wie Der Wolf es beschrieben hat einwandfrei geklappt! Danke noch mal. Hatte nur Schwierigkeiten den Hub in Yonomi über Alexa zu erreichen...Hatte dort zum Beispiel die Aktion SKY dort sollte der TV,der Receiver und die Anlage eingeschaltet werden. Zusätzlich habe ich den Bass an einem Osram Plug der dann mit aktiviert wird da der Bass sonst brummt. Ging dann aber über Alexa nur der Bass an...Sky wurde nicht gestartet.Yonomi ist mit dem Logitech account verbunden und der Hub wird angezeigt...Ich kann auch über die App auf dem Handy alle Aktivitäten steuern...sehr komisch...Wenn ich über Alexa Geräte erkennen lass wird mir der Hub 3 mal angezeigt? Hab jetzt nur einen davon eingerichtet und den Logitech Skill+Yonomi installiert. Jetzt geht Sky mit Bass über Alexa an, aber irgend etwas stimmt hier doch nicht?