Seite 1 von 4

64bit Version

Verfasst: 24. März 2019 14:22
von tho.r
Hallo zusammen,
ich nutze die My Harmony Software unter macOS Mojave. Gibt es möglicherweise schon irgendwelche Neuigkeiten über eine geplante 64bit Version? Es ist zwar mindestens noch ein halbes Jahr Zeit bis zum neuen macOS, aber dann hätte wohl ein Problem, oder? Zumindest kam neulich beim Starten der App schon mal eine entsprechende Meldung.

Gruß tho.r

Re: 64bit Version

Verfasst: 24. März 2019 19:17
von Kat-CeDe
Hi,
mir ist nichts bekannt. Unter Windows ist es allerdings eine Silverlight-Applikation und benutzt somit wenig vom OS. Vielleicht setzt es auch MAC-OS auf Mono auf.

Ralf

Re: 64bit Version

Verfasst: 26. März 2019 10:00
von tho.r
Ok, danke erstmal. Ich habe an Logitech geschrieben. Sobald ich eine Antwort erhalte melde ich mich wieder.

Gruß tho.r

Re: 64bit Version

Verfasst: 9. Juni 2019 19:48
von DocWerder
Hallo @tho.r


hast du schon Antwort von Logitech erhalten?

ich habe schon auf 10.14.5 upgedated, da würde mich schon sehr interessieren, ob
die Software auch unter 10.14.5 läuft

Danke für deine Antwort

Gruß

Re: 64bit Version

Verfasst: 12. Juni 2019 18:56
von tho.r
Sorry, ich hatte ganz vergessen, dass ich hier noch eine Antwort schuldig bin. Logitech hatte schon vor längerer Zeit auf meine Anfrage bezüglich einer 64bit Version für MacOS geantwortet. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, waren es eher allgemein gehaltene Aussagen. Einen Termin gibt es natürlich noch nicht, aber bis zum Release des neuen MacOS wäre ja auch noch Zeit und man arbeitet an dem Problem.
Also warten wir es mal ab.

Gruß tho.r

Re: 64bit Version

Verfasst: 15. Juni 2019 08:40
von DocWerder
Hallo,

danke für deine Antwort. Uns wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben

Gruß

Re: 64bit Version

Verfasst: 8. Oktober 2019 23:16
von Walmob
Catalina ist ja jetzt raus, gibts schon was Neues von der 64 Bit Version ?

Grüße,

walmob

Re: 64bit Version

Verfasst: 9. Oktober 2019 08:00
von carsten_h
Die alte Version läuft jedenfalls definitiv nicht!

Da werde ich mir wohl eine VM mit der Harmony Software erstellen.

Re: 64bit Version

Verfasst: 9. Oktober 2019 21:37
von HSV-Steph
Hm, ich hab auch auf Catalina gewechselt und kann nun meine Harmony 650 nicht mehr verwalten. Diese komische Desktop App funktioniert gar nicht, wenn ich die FB anschließe bricht es immer mit einem Fehler E1400 ab. Wie kann ich denn nun meine FB verwalten? Gab es da nicht auch immer eine Web-Lösung?

Danke und Gruß
Stephan

Re: 64bit Version

Verfasst: 10. Oktober 2019 06:55
von karlek
Alternativen werden hier aufgelistet:
https://support.myharmony.com/de-de/har ... s-catalina

Re: 64bit Version

Verfasst: 10. Oktober 2019 07:01
von carsten_h
Moin!

Ich sehe da nicht wirklich eine Alternative. :-(

Re: 64bit Version

Verfasst: 11. Oktober 2019 15:45
von TheWolf
Hu Jungs.
Ich weiß -mangels Mac- nicht, ob euch das hier weiterhilft, aber im offiziellen Logitech-Forum wurde das hier veröffentlicht:

We have a replacement app for the MyHarmony IR remotes, Harmony Desktop and you will be able to download it at
https://support.myharmony.com/download
if you are on macOS 10.15 Catalina.

Note: You will be able to download the software only if you are on macOS 10.15 Catalina or in the beta version of it.


Beachtet bitte das Note !!

Re: 64bit Version

Verfasst: 18. Oktober 2019 14:48
von ju6430fan
TheWolf hat geschrieben: 11. Oktober 2019 15:45 We have a replacement app for the MyHarmony IR remotes, Harmony Desktop and you will be able to download it at
https://support.myharmony.com/download
if you are on macOS 10.15 Catalina.

Note: You will be able to download the software only if you are on macOS 10.15 Catalina or in the beta version of it.
Mit macOS 10.15 Catalina sehe ich unter dem Link nur einen Hinweis, dass eine angepasste Version ab ca. Mitte November zur Verfügung stehen wird. Vielleicht hat man da eine Beta-Version der Software angeboten, aber inzwischen wieder entfernt.

Re: 64bit Version

Verfasst: 19. Oktober 2019 10:51
von TheWolf
ju6430fan hat geschrieben: 18. Oktober 2019 14:48 Mit macOS 10.15 Catalina sehe ich unter dem Link nur einen Hinweis, dass eine angepasste Version ab ca. Mitte November zur Verfügung stehen wird.
Das ist zwar nicht das, was ihr erwartet hattet, aber immerhin schon eine konkrete Aussage.
Nun hoffen wir mal, das Logitech diese Aussage auch hält.

Re: 64bit Version

Verfasst: 24. Oktober 2019 10:29
von hekie
Es gibt inzwischen eine 64bit Software (Harmony Desktop v1.0.252), die auf Catalina läuft. Diese Anwendung bietet aber nur einen Bruchteil der Funktionalität der alten Remote Software 7.x.
Abgesehen davon, dass es keine Möglichkeit gibt, die Einstellungen meiner Harmony One aus der Remote Software 7.x zu kopieren, kann man nur Geräte und Aktivitäten einrichten. Viele Funktionalitäten, wie z.B. Konfiguration von Tasten und Touchscreen Felder, Update der Fernbedienungsfirmware und Lernen von IR-Befehlen gibt es nicht mehr.
Möglicherweise liegt der Grund darin, dass alte Hardware nicht mehr mit allen Funktionen unterstützt wird.
Aber warum soll ich eine noch funktionierende Fernbedienung ausmustern, nur weil der Hersteller es nicht mehr für notwendig erachtet, Software nachhaltig zu gestalten.
Aber vielleicht liefert Logitech die fehlenden Funktionen mit kommenden Updates nach.