Harmony Elite & Apple TC 4k -> schaltet nicht auf korrekten HDMI-Eingang

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Cantello
Beiträge: 6
Registriert: 10. April 2008 17:12

Harmony Elite & Apple TC 4k -> schaltet nicht auf korrekten HDMI-Eingang

Beitrag von Cantello » 16. April 2019 13:31

Moin zusammen!
Ich habe vor kurzem unseren FireTV durch ein AppleTV 4k ersetzt und auch, wenn die Apple-Fernbedienung ganz praktisch zum Spulen ist, würde ich gerne alle Geräte weiterhin mit der Harmony steuern.
Klappt prinzipiell auch alles (Spulen mit der Harmony ist nicht so komfortabel wie mit der Apple-FB), außer dass der Fernseher (Sony KDL-50W805b) beim Start der Aktion nicht den richtigen Eingang wählt, obwohl es im Setup so angegeben ist. Der bleibt nämlich schön im HDMI1/MHL-Modus, wobei das AppleTV auf HDMI2 das Signal bereitstellt.
Die Startsequenz kann ich auch nicht dahingehend bearbeiten, dass zum Abschluss, um sicherzugehen, einfach noch einmal der HDMI2-Befehl kommt, das lässt die Konfiguration nicht zu, ich kann lediglich die 'normalen' Befehle des Fernsehers senden.
CEC ist ausgeschaltet, da es sonst Probleme beim Umschalten der Aktivitäten gab.

Habt ihr eventuell eine Idee?


525User
Beiträge: 646
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Elite & Apple TC 4k -> schaltet nicht auf korrekten HDMI-Eingang

Beitrag von 525User » 16. April 2019 16:01

Hallo,
erhöhe mal bitte die Einschaltverzögerung am TV.
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick