Verbindung Harmony Hub - Huawei P20 pro

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
bigge
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2019 22:44
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Verbindung Harmony Hub - Huawei P20 pro

Beitrag von bigge » 31. Mai 2019 22:52

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, also erkläre ich einfach mal mein Problem.

Ich hatte bis vor kurzen mein P20 pro mit der Harmoy Software problemlos in Betrieb.
Nun wurde das Display getauscht und dabei vom Hersteller auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Seither findet mein Handy den Hub nichtmehr, auch wenn das Handy ihn pingen kann. Alle anderen Androidgeräte mit der Harmony App finden den Hub aber...
Es funktioniert auch nicht wen man die IP manuell eingibt da kommt nur die Meldung, dass keine verbindung hergestellt werden konnte.Wi-fi+ ist ausgeschalten. 2,4 und 5Ghz wurden getestet.


DANKE im Vorraus

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4760
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 13: Echo/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Verbindung Harmony Hub - Huawei P20 pro

Beitrag von Kat-CeDe » 1. Juni 2019 12:01

Hi,
ich habe kein P20 hatte aber mal einen ähnlichen Fall. Ich konnte per Tablet ein Gerät nicht ansprechen. Schuld war das die IP-Adressen des Tablets und des anderen Gerätes nicht stimmten. Mein Tablet hatte die selbe IP des anderen Gerätes bekommen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs, 950, Touch, Control, Companion


Themenersteller
bigge
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2019 22:44
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Verbindung Harmony Hub - Huawei P20 pro

Beitrag von bigge » 1. Juni 2019 15:45

ja ne von daher stimmt alles


Themenersteller
bigge
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2019 22:44
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Verbindung Harmony Hub - Huawei P20 pro

Beitrag von bigge » 13. Juni 2019 18:17

Also...

letzten Sonntag hab ich mal spaßeshalber die Harmony App geöffnet... und zack da war der Hub plötzlich zu finden...

es gab kein Update am System und auch nicht an der App.
Also Problem ist nichtmehr vorhanden aber eine Echte Lösung kann ich leider nicht bennen.