Seite 1 von 1

E3600: Hub-Kommunikationsfehler

Verfasst: 21. Juni 2019 12:34
von paulbaumann
Habe im Spätherbst letzten Jahres als auch betroffener keine HA-Bridge-Funktionalität mehr gehabt.
Dann hat Logitech eingelenkt und ich habe (auch aufgrund der Anleitung hier im Forum) den komplizierten Weg gegangen und diese nachgeschobene Spezialfirmware auf den Harmony Companion-Hub gespielt.
Seither geht Alles. (sicher immer noch mit der Firmware...) ABER!!
Nun wollte ich mal wieder ein Befehl ändern, mich mit der Harmony APP verbinden dazu auf die Server.
Nichts geht. Kann auch Hub und Router lustig an und ausschalten.

E3600: Hub-Kommunikationsfehler

Was tun? Wer kann helfen?

Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler

Verfasst: 21. Juni 2019 13:29
von Wolfram
Zu deinem E3600 Fehler gibt es im offiziellen Forum auch Beiträge, anscheinend hilft deinstallieren und neu installieren der App.
Sofern nicht gerade allgemeine Serverprobleme bestehen
Zwischenzeitlich gibt es auch eine offizielle Firmware (Version 250) in dessen Einstellungen du XMPP aktivieren kannst, musst also nicht bei der 210er bleiben

Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler

Verfasst: 22. Juni 2019 10:59
von paulbaumann
Nein hilft nicht. Ich hatte die App in dem letzten Tagen deinstalliert, installiert und auch aktualisiert.
Alles ohne Erfolg.
Da ich seit mindestens 5 Monaten jetzt keinen Kontakt zu den Logitech Servern brauchte weiß ich nicht seit wann der Fehler da ist. In dieser Zeit keine HW und Software - Änderungen lokal vorgenommen. Ausser vor 2 Monaten mal die Fritzbox auf 7x aktualisiert.
Aber daran kanns doch nicht liegen oder?

Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler

Verfasst: 22. Juni 2019 10:59
von paulbaumann
Nein hilft nicht. Ich hatte die App in dem letzten Tagen deinstalliert, installiert und auch aktualisiert.
Alles ohne Erfolg.
Da ich seit mindestens 5 Monaten jetzt keinen Kontakt zu den Logitech Servern brauchte weiß ich nicht seit wann der Fehler da ist. In dieser Zeit keine HW und Software - Änderungen lokal vorgenommen. Ausser vor 2 Monaten mal die Fritzbox auf 7x aktualisiert.
Aber daran kanns doch nicht liegen oder?

Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler

Verfasst: 22. Juni 2019 11:45
von Wolfram
paulbaumann hat geschrieben: 22. Juni 2019 10:59 Ausser vor 2 Monaten mal die Fritzbox auf 7x aktualisiert.
Aber daran kanns doch nicht liegen oder?
Wenn du selbst keine Ports blockierst oder die neue Software da was macht......?!
oder eventuelle manuelle Freigaben durch die neue Software wieder blockiert sind....
aber ich habe keine Fritzbox kann da also nichts zu sagen

du kannst aber Hub und FB ja auch über MyHarmony aktualisieren

Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler

Verfasst: 22. Juni 2019 18:32
von std
Gerade festgestellt habe dasselbe Problem.
Und an der Hausautomation kann man eben ohne App keine Änderungen vornehmen.

Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler

Verfasst: 3. August 2019 11:15
von Princos
Ich kann mich hier nur anschließen. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Re: E3600: Hub-Kommunikationsfehler

Verfasst: 26. August 2019 16:33
von efroggy
Princos hat geschrieben: 3. August 2019 11:15 Ich kann mich hier nur anschließen. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Auch ich hatte seit geraumer Zeit diese Problem, hab mich aber nie intensiv damit befasst.
Jetzt habe ich mein Philips Hue System erweitert und musste zur Logitech Hub Einbindung die App verenden.
Da bemerkte ich, dass es immer noch nicht funktioniert, d.h. die im Titel angegebene Fehlermeldung trat auf und nichts geht mehr. Nach tagelanger Forschung habe ich aus lauter Verzweiflung den WLAN-Kanal der Fritz Box geändert und zwar von Kanal 11 auf Kanal 13, da alle anderen stark belegt sind.
Siehe da, jetzt funktioniert alles bestens. Wäre schön wenn jemand dies bestätigen könnte.
Viel Erfolg
efroggy