Logitech Harmony Hub Companion - Steuerung des Amazon Fire TV Stick nicht möglich

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
klausi
Beiträge: 1
Registriert: 20. Juli 2019 14:38
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung
Heimkino 2: Mediaplayer: Amazon Fire TV Stick 4K
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Logitech Harmony Hub Companion - Steuerung des Amazon Fire TV Stick nicht möglich

Beitrag von klausi » 2. August 2019 18:19

Hi, Ich habe mir eine Logitech Harmony Companion Fernbedienung mit Hub gekauft.

Ich habe einen Amazon Fire TV Stick 4K und will ihn über die Logitech Fernbedienung steuern.

Leider kriege ich es überhaupt nicht hin und finde auch kein offizielles Logitechkundenforum deswegen frage ich hier.

Die Fernbedienung wird vom Fire TV als Bluetooth Tastatur erkannt und ich habe ein Profil mit der offiziellen Harmony Software erstellt und auch versucht zu bearbeiten, aber leider reagiert der Fire TV auf keinerlei Eingaben. Auch das Kodi was ich auf dem FireTV installiert habe reagiert nicht auf die Harmony Companion.

Ich habe diesen deutschen Forumthread gefunden, die Lösung soll sein die Logitech Companion als Gamecontroller zu pairen, aber das funktioniert überhaupt nicht, schon alles versucht.
https://www.kodinerds.net/index.php/Thr ... ntrol-Hub/#

Ich habe dann 2 Wochen die Fernbedienung liegen gelassen und es mit Werkseinstellungen zurücksetzen und Firmware Updates von FireTV & Logitech Harmony versucht, ohne Erfolg.

Betreibt hier jemand diese Fernbedienung am FireTV mit Kodi und kann mir helfen wie ich es schaffe?
TV: Samsung
Mediaplayer: Amazon Fire TV Stick 4K


raimuell
Beiträge: 4
Registriert: 12. August 2019 21:51

Re: Logitech Harmony Hub Companion - Steuerung des Amazon Fire TV Stick nicht möglich

Beitrag von raimuell » 12. August 2019 21:58

Hallo,
habe die gleiche Kombi und mich heute an das Einrichten gemacht. Es hat sehr lange nicht funktioniert. Irgendwann habe ich alle Geräte und Aktionen gelöscht und neu installiert und dann hat es funktioniert.
- ich habe die Amazon-Box und WLAN-Geräte suchen lassen
- auf dem FiretV nicht unter Gamecontroller suchen lassen, sondern unter "Andere Blutooth-Geräte".
Irgendwann konnte ich dann den FireTV mit dem Handy steuern, aber nicht mit der FB. Also musste ich zum Schluss nochmal die FB am Hub anmelden, und dann es funktioniert.

Viel Glück
raimuell

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4828
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Logitech Harmony Hub Companion - Steuerung des Amazon Fire TV Stick nicht möglich

Beitrag von Kat-CeDe » 13. August 2019 08:57

Hi,
früher war es Game Controller seit 1-2 Jahren ist es anderes BlueTooth-Gerät. Ich betreibe alles Mögliche auf Fire TV (alte 4K Box) mit meiner Companion. Außer nerviges Pairing mit der App ist mir nichts aufgefallen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion