Seite 1 von 1

Verzögerung eingefügt, danach Aktion Fehlerhaft

Verfasst: 11. Oktober 2019 08:21
von Maddin77
Hi

ich habe zur Zeit ein Problem mit ARC Steuerung, das ist aber erst mal nebensächlich........

ich habe um dem Problem evtl auf die Sprünge zu kommen in meine Aktion
Sky TV und Entertain TV jeweils eine Verzögerung von 3 Sek hinzugefügt, damit der HDMI Switch erst einschaltet nachdem der TV hochgefahren ist.....

vorher liefen die Aktion problemlos, nur eben manchmal hat der HDMI-Switch auf ARC umgeschaltet, was ich eben nicht bei jeder Aktion will, Grund wird sein, das der Samsung TV erst mal auf TV schaltet bevor er auf HDMI Eingang umstellt, und so mit einen ARC Befehl ausgibt.

jetzt das ABER,
nachdem ich die Verzögerung eingefügt habe, starten die Receiver nicht mehr von beiden Aktionen.
selbst wenn ich die Verzögerung wieder entferne, starten sie immer noch nicht.
Somit sind meine beiden Aktionen geschrottet?
muss ich jetzt wieder alles neu machen?

oder hat jemand einen Ansatz für mich.
Danke schon mal vorab

Re: Verzögerung eingefügt, danach Aktion Fehlerhaft

Verfasst: 11. Oktober 2019 11:20
von TheWolf
Maddin77 hat geschrieben: 11. Oktober 2019 08:21 oder hat jemand einen Ansatz für mich.
Hast Du Harmony und Hub mal neu gestartet?
Siehe FAQ-Link: Software-Reset

Wenn danach das Problem noch immer das ist, die Werkseinstellungen auf Harmony und Hub laden:

Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden

Re: Verzögerung eingefügt, danach Aktion Fehlerhaft

Verfasst: 11. Oktober 2019 12:11
von Maddin77
Hi

Ja Neustart hab ich gemacht.
Danach Reset, aber das ist ja immer mit Arbeit verbunden danach alles Neu.
Und selbst beim Neu Aufsetzen besteht das Problem weiterhin

Re: Verzögerung eingefügt, danach Aktion Fehlerhaft

Verfasst: 11. Oktober 2019 15:35
von TheWolf
Maddin77 hat geschrieben: 11. Oktober 2019 12:11 ... aber das ist ja immer mit Arbeit verbunden danach alles Neu.
Bitte?
Werkseinstellungen laden, danach Synchronisation aus dem Konto heraus, fertig.
Maddin77 hat geschrieben: 11. Oktober 2019 12:11 Und selbst beim Neu Aufsetzen besteht das Problem weiterhin.
Was heisst "Neu Aufsetzen"?
Hast Du in Deinem Konto alles gelöscht und danach alles neu angelegt, oder wie?
Wenn "ja", dann scheint Dein Konto selbst einen Schuß weg zu haben (warum, wodurch auch immer).

Ich würde in dem Fall ein komplett neues Konto anlegen und darin NICHTS importieren sondern alles neu machen.
Alternativ könnte man die Harmony aus dem bestehenden Konto löschen und neu einbinden.

Letzte Idee: Ruf den Support an und schildere denen das Problem. Wenn jemand in der Tiefe nachsehen kann, was da kaputt ist, dann die.

Re: Verzögerung eingefügt, danach Aktion Fehlerhaft

Verfasst: 11. Oktober 2019 16:10
von Maddin77
Hallo und Danke

Ja, irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht und dann alles neu erstellt.

Soweit kann ich halt keine Verzögerung einfügen, denn sobald das passiert gehen die Receiver nicht mehr an.
Und wenn ich sie wieder raus mache gehen sie immer noch nicht.
Habe auch immer synchronisiert.

Dann werde ich wohl mal Anrufen müssen wenn ich dazu etwas Zeit habe.