Samsung Tv mit Favoriten (Sender) aus Dreambox


Themenersteller
Laola_nbg
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2019 18:43
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Samsung Tv mit Favoriten (Sender) aus Dreambox

Beitrag von Laola_nbg » 11. Oktober 2019 18:58

Hallo zusammen,
Ich breche mir seit Stunden die Finger bei folgender Umsetzung:

Geräte:
Harmony Hub, Samsung TV7009; Dreambox 920 HD, Pioneer AV LX59; Echo Show
UPDATE : Hantiere mit der App und einem Ipad

Ich möchte beim Fernsehen den Ton über den Verstärker, die Senderanwahl über die Dreambox und nicht vom Tv mit der Alexa steuern. Das Einschalten und Übertragung funktioniert. Allerdings finde ich bislang keine Möglichkeit die Senderanwahl für die Dreambox (Sat-Receiver) über die Alexa zu bestimmen. In der Harmonie kann ich nur die Favoriten für die Sender nur für den TV bestimmen. Sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht, oder geht das gar nicht?
Wer kann mir bitte helfen?

Vielen Dank!

Grüße

Laola_nbg


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 841
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.2
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Samsung Tv mit Favoriten (Sender) aus Dreambox

Beitrag von Fonzo » 11. Oktober 2019 21:05

Laola_nbg hat geschrieben:
11. Oktober 2019 18:58
Ich möchte beim Fernsehen den Ton über den Verstärker, die Senderanwahl über die Dreambox und nicht vom TV mit der Alexa steuern.
ist das bei Dir in der Harmony Aktion so eingestellt (bei Dir Pioneer statt dem Denon)?
TV Aktion.png
dann sollte Alexa auch passend den Sender über die Dreambox umstellen. Der Logitech Harmony Skill unterstützt nur einen einzigen Harmony Hub, solltest Du also mehrere Harmony Hubs besitzen, musst Du das über eine Hausautomationssoftware, die den Harmony Hub über einen Alexa Skill ansteuert lösen, bzw. den einen passenden Harmony Hub, der über den Logitech Skill angesteuert werden soll, passend in den Einstellungen des Skills auswählen.

P.S.: Sender umschalten per Alexa funktioniert bei mir persönlich nur sehr unzuverlässig, da muss ich dann immer durch den Raum brüllen, worauf ich persönlich keine Lust habe, da nehme ich dann lieber die Harmony Fernbedienung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.2
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home


Themenersteller
Laola_nbg
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2019 18:43
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Samsung Tv mit Favoriten (Sender) aus Dreambox

Beitrag von Laola_nbg » 11. Oktober 2019 21:20

Hi,
Danke für die Unterstützung. Was Dein Bild zeigt, das finde ich bei mir nicht. Bei mir zeigt sich bei einer Neueinrichtung nachfolgendes Bild. Wir ist bitte genau der Weg zu Deiner Darstellung?

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 841
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.2
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Samsung Tv mit Favoriten (Sender) aus Dreambox

Beitrag von Fonzo » 11. Oktober 2019 21:54

Laola_nbg hat geschrieben:
11. Oktober 2019 21:20
Wir ist bitte genau der Weg zu Deiner Darstellung?
Das geht über die Harmony Software, wie das über die App einzurichten ist, weis ich persönlich leider nicht, da ich das nicht nutzte. Aber vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus der nur die App nutzt ob und wie das dort einzustellen ist.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.2
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12480
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Samsung Tv mit Favoriten (Sender) aus Dreambox

Beitrag von std » 12. Oktober 2019 11:22

Du wirst bei der Einrichtung der Aktion gefragt welches der Geräte die Sender wechseln soll. Einfach die Einrichtung erneut durchführen
Auf der Seite unten auf "Aktion erneut durchführen"
Btw: nutze die Senderwahl per Alexa nicht oft, funktioniert dann aber immer zuverlässig. Man muss den Dot natürlich so platzieren das er einen auch trotz des laufenden TV versteht
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot