Hallo
Ich habe seit längerer Zeit eine Dreambox 7025 und nun neu eine Dreambox 800. Leider reagieren beide auf dieselbe Fernbedienung.
Ich kann beide Original-FB so programmieren, dass sie unabhängig voneinander immer nur "ihre" Box bedienen.
Nun meine Frage mit der Harmony ONE: Ich habe 2 Aktionen angelegt, einmal "Fernsehen" mit der 7025, und einmal "HD sehen" mit der 800.
Kann ich jetzt bei beiden Geräten in der Harmony Software bei "Geräten" die Tasten anlernen? Ich meine, sind dann die Tasten in der jeweiligen Aktion auch drin? Oder muss ich das Anlernen in der "Aktion" machen?
Gruss Marcel
Verständnisfrage: Tasten anlernen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 51
-
1. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Verständnisfrage: Tasten anlernen
Sony KDL-50W586A
|
Sony BDV-N7100W (Heimkino mit blu ray)
|
VU+ Duo2 (Sat-Receiver)
|
Swisscom TV (IPTV)
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
im Gerät anlernen und dann das entsprechende Gerät in die Aktionen einbinden
Aber evtl. kennt die Harmony-Soft ja auch die verschiedenen Codes. Bei meinem Panasonic DVD-Rec war das so und ich bekam da die Auswahl
Oder provozieren das die Logi das Gerät nicht kennt, angeben das man eine FB für das gerät hat. Dann werden diverse Tasten abgefragt und die Software versucht einen passenden Gerätecode zu finden
im Gerät anlernen und dann das entsprechende Gerät in die Aktionen einbinden
Aber evtl. kennt die Harmony-Soft ja auch die verschiedenen Codes. Bei meinem Panasonic DVD-Rec war das so und ich bekam da die Auswahl
Oder provozieren das die Logi das Gerät nicht kennt, angeben das man eine FB für das gerät hat. Dann werden diverse Tasten abgefragt und die Software versucht einen passenden Gerätecode zu finden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 51
-
1. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Weiss jemand von euch, ob es die verschiedenen Fernbedienungstypen der Dreambox in der Harmony Datenbank drin sind?
Konkret: Man kann praktische alle Dreamboxen auf 4 verschiedene Ebenen einstellen. Und dazu auch die FB, damit man mehrere Boxen in selben Raum bedienen kann.
Falls diese Profile in der Harmony Datenbank abgespeichert wären, müsste man keine Tasten anlernen...
Gruss Marcel
Konkret: Man kann praktische alle Dreamboxen auf 4 verschiedene Ebenen einstellen. Und dazu auch die FB, damit man mehrere Boxen in selben Raum bedienen kann.
Falls diese Profile in der Harmony Datenbank abgespeichert wären, müsste man keine Tasten anlernen...
Gruss Marcel
Sony KDL-50W586A
|
Sony BDV-N7100W (Heimkino mit blu ray)
|
VU+ Duo2 (Sat-Receiver)
|
Swisscom TV (IPTV)
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
warum hast du es nicht schon längst ausprobiert anstatt wochenlang auf Antwort zu warten?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder