Seite 1 von 1

Harmony 950 synchronisiert nicht mehr

Verfasst: 6. Dezember 2019 09:06
von dbrepairman
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich in MyHarmony meinen neuen AV-Receiver eingebunden und wollte darauf meine 950 synchronisieren - das erste Mal wieder nach einem guten Jahr. Dabei hat MyHarmony auch ein Software-Update durchgeführt, dieses ist jedoch irgendwann abgebrochen, weil die Verbindung zur Harmony verloren gegangen ist. Seitdem funktioniert die Synchronisierung nicht mehr, die Software erkennt zwar, dass die Harmony angeschlossen ist, bleibt aber beim ersten Schritt (Herunterladen der Einstellungen) hängen.

Ich habe bereits alles ausprobiert, was ich so im Forum gefunden habe:
- Harmony neu gestartet
- Harmony zurückgesetzt
- Test mit anderem Rechner
- neues MyHarmony-Konto angelegt
aber alles ohne Erfolg. Beim neuen Konto scheitert schon die Erkennung der Harmony, bevor ich irgendetwas tun kann (z.B. ein neues Gerät anlegen).

Ist da noch irgendwas zu retten? Die Harmony habe ich jetzt schon seit über 5 Jahren, so dass der Support natürlich schon lange abgelaufen ist.

Gruß
dbrepairman

Re: Harmony 950 synchronisiert nicht mehr

Verfasst: 6. Dezember 2019 11:31
von TheWolf
Hi.
Das hört sich für mich so an, als wäre ein Firmware-Update abgebrochen worden.
Also, häng Deine Harmony an den PC und starte MyHarmony aber melde Dich dort NICHT an.
Jetzt drück die Tasten ALT und F9 zusammen. Danach geh nach dieser Anleitung vor ...
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.02 Anleitung: Firmware erneut aufspielen
... und klick bei Harmony 950 auf Update Firmware.
Warte bis das Update durch ist (kann schon etwas dauern).
Danach sollte die Harmony im Konto wieder normal erkannt werden.

Re: Harmony 950 synchronisiert nicht mehr

Verfasst: 6. Dezember 2019 19:06
von dbrepairman
Hallo TheWolf!

Das war der Super-Tip!!! :gut:

Ich habe die Firmware gemäß deiner Anleitung aktualisiert, danach lief die Synchronisierung wieder problemlos durch.

Vielen Dank für deine Unterstützung
dbrepairman