Hallo!
Erst mal HALLO an das Harmony Remote Forum! Ich bin neu hier, und muss gleich einen Thread starten, weil mich die SUFU nicht weitergebracht hat. Falls unpassend, bitte einfach den Thread löschen, danke!
Ich habe seit letzter Woche eine Harmony Elite (also inkl. Hub). Nun will ich einen Amazon Echo kaufen und zwar den Echo (3. Gen) oder Echo Plus (2. Gen). Ich will schlicht meinen AV inkl. Receiver, Fernseher und SAT-Receiver (funkt bisher super über die Harmony) und zukünftig ein paar HUE Lampen über die Alexa steuern und diese mit Harmony-Aktivitäten verknüpfen. Die Plus-Version hat ja einen Hub integriert. Benötige ich diesen, wenn ich schon den Harmony Hub habe, oder kann ich getrost den um 50.- günstigeren Echo (3.Gen) greifen?
Sry für die Beginnerfrage,
LG mrheo
Echo Plus (inkl. Hub) notwendig?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Echo Plus (inkl. Hub) notwendig?
Zuletzt geändert von mrheo am 4. Februar 2020 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-V473
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Alexa
Hallo
Wenn du eine Hue Bridge hast reicht jeder beliebige Echo
Wenn du eine Hue Bridge hast reicht jeder beliebige Echo
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich schätze da gab es Mißverstädnisse. Für Harmony + Hue brauchst Du die Hue-Bridge. Mit der Echo Plus kann Harmony noch nichts anfangen.
Ralf
ich schätze da gab es Mißverstädnisse. Für Harmony + Hue brauchst Du die Hue-Bridge. Mit der Echo Plus kann Harmony noch nichts anfangen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|