Seite 1 von 1

Harmony Companion - Einrichtung funktioniert nicht mehr

Verfasst: 15. März 2020 23:44
von Grinchy
Hallo zusammen,

ich benutze seit einiger Zeit eine Harmony Companion mit dem Harmony Hub.

Da ich seit dem letzten update das Problem hatte, dass Hue nicht mehr richtig funktioniert, hatte ich die Companion zurückgesetzt.

Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, das ich den Hub + Companion nicht mehr einrichten kann.
Wenn ich versuche es einzurichten kommt jedes mal die Meldung ich solle die Fernbedienung in die Station legen. Nur gibt es für die Companion keine Station ... drücken von Menü + Mute hatte ich auch probiert, da passiert aber leider gar nichts.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte? Bin grade etwas am verzweifeln :-(
20200315_223833340_iOS.png

Re: Harmony Companion - Einrichtung funktioniert nicht mehr

Verfasst: 16. März 2020 12:27
von TheWolf
Hi.

Lies Dir das hier mal durch bzw. geh danach vor:
https://support.myharmony.com/de-us/companion

Ab: Herunterladen der Harmony App und WLAN-Einrichtung

Re: Harmony Companion - Einrichtung funktioniert nicht mehr

Verfasst: 16. März 2020 12:30
von Grinchy
Da steht nur leider nichts was mit hilft :-(

Ich komme ja gar nicht über das einrichten heraus, Weil er möchte das ich die Fernbedienung in die Station legen. Nur das ist halt technisch leider nicht möglich ...

Re: Harmony Companion - Einrichtung funktioniert nicht mehr

Verfasst: 16. März 2020 12:42
von TheWolf
Hast Du denn die aufgeführten Punkte so erledigt?
  • Bluetooth aktiviert
  • Smartphone mit dem WLAN verbunden
  • Harmony Hub eingeschaltet
  • Harmony App sollte Ihr Harmony Hub nach einigen Sekunden finden
Solange der Hub nicht aktiv ist und von der App nicht gefunden wurde kann auch die EInrichtung der Companion nicht funktionieren.

P.S.
Ok, die Meldung auf dem SmartPhone ist mehr als nur irritierend.