Seite 1 von 3

Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 31. März 2020 16:42
von caesar99
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu angemeldet, um herauszufinden, ob nur ich seit kurzem ein heftiges Problem mit der Harmony Remote Software 7.7.0 habe. Auf meinem PC ist Windows 10 Version 1909 installiert. Noch vor ca. 3 Wochen konnte ich mit der HRS ohne Probleme meine 885 konfigurieren. Seit kurzem habe ich meinen betagten Toshiba Fernseher gegen einen LG OLED ausgetauscht. Die Umprogrammierung der 885 gestaltet sich zu einer einzigen Qual, ja sie ist eigentlich unmöglich geworden.
Wie sieht das aus:
Ich starte die Software und meistens kann ich mich mindestens noch einloggen. Wenn ich dann irgendeine Konfigurationsaktivität mit der Software beginne, hängt die Software fast immer nach zwei oder drei Mausklicks, dann wird das Fenster weiß und oben links wird nur angezeigt: "Inhalt kann nicht angezeigt werden. Klicken Sie zum Fortfahren auf "Weiter"." Den entsprechenden Weiter-Button gibt es auch noch. Das war es aber dann. Wenn ich den dann klicke passiert oft nichts, manchmal kann ich mich dann wieder einloggen mit einer Fehlermeldung im Login-Screen in rotem Text "Zeitüberschreitung in der Sitzung. Melden Sie sich erneut an."
Mit vielen Versuchen habe ich es wenigstens geschafft, die wichtigsten Aktivitäten umzustellen, aber das ist eine einzige Katastrophe. Wie geschrieben, vor drei Wochen ging das noch ohne diese Probleme, jetzt ist die Software praktisch unbenutzbar für mich.
Am Rechner sind seitdem bestenfalls Windows Updates eingespielt worden (was ja schon ein Problem sein kann). Kann das irgendwie mit der aktuellen Situation um das C-Virus zu tun haben? Nach dem Motto: alle daheim, greifen irgendwie auf die Logitech Server zu und verstopfen sie? Ich glaube das ja nicht, aber...

Mich würde jetzt interessieren, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es irgendetwas gibt, was ich tun kann, damit die Funktion der Software wieder zufriedenstellend ist.

Vielen Dank im voraus
Caesar

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 1. April 2020 00:27
von munnes26
Ich habe seit gestern genau dasselbe Problem , habe auch schon alles versucht (vergebens)

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 1. April 2020 08:42
von Kat-CeDe
Hi,
eben eingeloggt und kein Problem. Konnte auf meine 10 Jahre alte Konfiguration zugreifen. Benutze Windows 10 Pro LTSC 64Bit (basiert auf 1809). VPN benutzt ihr ja wohl eher nicht oder?

Ralf

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 1. April 2020 10:30
von caesar99
Nein, ich verwende kein VPN. Gehe ganz normal über mein Telekom DSL ins Internet. Habe 50 Mbit/s, das sollte reichen. Ob die andere Windows-Version da was ausmacht?

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 1. April 2020 10:36
von tho.r
Hallo zusammen,
hier seit Tagen das gleiche Problem mit Harmony Desktop MacOS.

Gruß tho.r

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 1. April 2020 16:16
von Zeppelin
caesar99 hat geschrieben: 31. März 2020 16:42 Mich würde jetzt interessieren, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es irgendetwas gibt, was ich tun kann, damit die Funktion der Software wieder zufriedenstellend ist.
Kann ich bestätigen. Vor ca. 2-3 Wochen habe ich noch einige Tage damit ohne Probleme, wegen einen neuen TV alles neu eingerichtet. Vor 3 Tagen wollte ich etwas ändern und habe bis heute die gleichen Probleme mit der Remote Software 7.7.0. Ich dachte das könnte irgendwie mit der 'Corana' Geschichte zusammen hängen, denn wer weiß wo der Server steht etc. Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob andere mit neuerer Software auch diese Probleme haben. Sonst hilft wohl nur abwarten und hoffen. Wäre echt Schade wenn ich meine gute alte FB785 nicht mehr umprogrammieren könnte.

MfG

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 1. April 2020 18:04
von caesar99
Ich möchte mal vorsichtig Entwarnung geben.
Habe soeben ca. 15 Minuten ohne Probleme in der Software verbracht und anschließend die FB aktualisiert. Es gab keine Abbrüche, keine ungewöhnlichen Wartezeiten und auch sonst keine Probleme.
Wir könnten uns jetzt einbilden, dass unser Thread was bewirkt hat, oder auch nicht. Alles egal.

Bitte testet, ob bei Euch auch alles wieder normal läuft.

Erleichterte Grüße (für den Moment)
Caesar

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 2. April 2020 11:53
von AlterSchwede
caesar99 hat geschrieben: 1. April 2020 18:04Bitte testet, ob bei Euch auch alles wieder normal läuft.
Gestern war es noch arg hakelig. Heute funktioniert es wieder einwandfrei.

MfG
Gerhard

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 2. April 2020 14:36
von Zeppelin
Hallo,

konnte soeben auch 45 Minuten ohne Unterbrechung damit arbeiten, hoffentlich bleibt es so.

MfG

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 2. April 2020 15:13
von munnes26
Hallo, Bei mir läuft auch alles wieder einwandfrei. Antwort von Logitech heute Mittag erhalten dass alles wieder normal müsste sein.

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 13. Februar 2021 15:09
von casimila
Hallo,

ih habe dieses Problem immer noch und zwar seit langen. Auch der Support konnte bisher nicht helfen!
Habe schon Stunden investiert mit mehreren PCs, älteren Windows Versionen mit / ohne Firewall.
Mit Neuinstallationen,...

Habe eine alte 555 FB, Windows 10 aktuell und die 7.7.0 Verson der Software (die man als 7.7.1 herunterlädt).

Wenn ich eine neues Konto anlege, würde die Sofware die FB "aktualisieren". D.h dann wohl "löschen".
Miit meinem Bestandskonsto kommt aber IMMER die hier schon oft beschriebene Fehlermeldung.
Da meine Konfiguration eigentlich ausgereift ist, möchte ich sie auf der FB nicht verlieren. Jedoch müsste ich sie mal dringend erweitern.

Hat jemand noch eine Idee? Ausser eine neue FB zu kaufen ;-)

VG,
Carsten

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 14. Februar 2021 10:41
von TheWolf
Hi,
ich hab gerade mit meiner Software probiert, Änderungen sowohl für die 885 als auch für die 900 vorzunehmen.
Es klappt einwandfrei.

Was ich machen würde:
1. Starten der Software als Administrator
Wenn das nichts bringt
2. Neuinstallation der Software (LogitechHarmonyRemote_7.7.1-WIN-x86.exe; Download aber nur von Logitech-Seite)

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 15. Februar 2021 08:55
von Kat-CeDe
Moin Hans,
die "alte" Windows-Software scheint auch bei 7.8 angelangt zu sein.

https://cdn-cx-images.dynamite.myharmon ... IN-x86.exe

Ralf

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 15. Februar 2021 11:53
von TheWolf
Kat-CeDe hat geschrieben: 15. Februar 2021 08:55 die "alte" Windows-Software scheint auch bei 7.8 angelangt zu sein.
Hey, es geschehen noch Zeichen und Wunder. :mrgreen:
Aber ... ob ich die jetzt über meine laufende 7.7.1 installieren würde ... ich denke nicht, denn wir kennen ja Logitech. ;D

Re: Harmony Remote Software bricht ständig ab

Verfasst: 16. Februar 2021 08:46
von Kat-CeDe
Moin,
Wunder würde ich es nennen wenn Logitech mal lange gehegte Wünsche erfüllen würde. Vermutlich wurden nur wenige DLLs ausgetauscht um mit aktuellem Win10 zu laufen.

Ralf