Guten Tag, nun bin ich wieder am Rätseln. Meine Harmony one habe ich neu programmiert (Aktionen angelegt). Soweit so gut - es funktioniert. Nun habe ich ein Technisatgerät (Digitradio 110 IR) zugefügt. In der Aktion werden das Radio und der AV-Receiver gestartet. Nun benötige ich die MODE-Taste zur Auswahl der Eingänge (DAB, Internet usw.). Wird diese taste gedrückt schaltet sich auch der LG-TV ein. Wie läßt sich dieses verhalten unterdrücken? In den Geräteeinstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Über hifreiche Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße
Jürgen
Gerät spricht auf Taste an, obwohl nicht erwünscht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät spricht auf Taste an, obwohl nicht erwünscht
alte Frage:
passiert das auch mit den Originalfernbedienungen? wenn ja, hilft nur noch ein IR Satellit am Hub (den du nicht hast).
passiert das auch mit den Originalfernbedienungen? wenn ja, hilft nur noch ein IR Satellit am Hub (den du nicht hast).
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
Auch bei den Originalen ist das gleiche Problem. Wie funktioniert das dann mit dem IR-Satellit ?
Harmony One
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
am Hub hast Du die Möglichkeit 2 kleine externe IR-Sender anzubringen und damit dann gezielt nur einzelne Geräte anzusteuern. Unerlässlich ist diese Option z.B. wenn man 2 identische Geräte hat oder eben in deinem Fall.
Idee für dich: Handbuch Seite 29. Auch über das Menü kann man die Quellen umschalten. Erstelle dir Befehlsabfolgen/Sequenzen aus Menü und den weiteren Tasten und benutze die.
Ralf
am Hub hast Du die Möglichkeit 2 kleine externe IR-Sender anzubringen und damit dann gezielt nur einzelne Geräte anzusteuern. Unerlässlich ist diese Option z.B. wenn man 2 identische Geräte hat oder eben in deinem Fall.
Idee für dich: Handbuch Seite 29. Auch über das Menü kann man die Quellen umschalten. Erstelle dir Befehlsabfolgen/Sequenzen aus Menü und den weiteren Tasten und benutze die.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Eventuell gibt's für den Digitradio 110 IR in der Logitch-Datenbank einen alternativen Befehls-Satz.
Das müsste dann im Konto unter "Geräteeinstellungen ändern --> Geräteversion" zu finden sein.
Das müsste dann im Konto unter "Geräteeinstellungen ändern --> Geräteversion" zu finden sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: Ultimate3. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Das Problem ist: Die LG TV`s und das TechniSat DIGITRADIO teilen sich die (teilweise) gleichen IR-Signale!
Ich benutze daher überwiegend die UNDOK app für das TechniSat DIGITRADIO.
Die Tasen 1 , 2 und die Mode Taste darf ich bei mir in der Action Radio nicht benutzen dann geht der Fernsehr an.
TV: LG OLED65C98LB
|
AVR:OnkyoTX-SR508
|
One for all HC 8300
|
Apple TV 4K
|