Seite 1 von 1

Aktion kann nicht benannt werden

Verfasst: 2. April 2020 11:42
von Dirk_123
Hallo,

ich habe eine Harmony Ultimate One und einen Harmony Hub. Da ich Probleme beim Pairen des Hub mit einem RaspberryPi und Kodi hatte, habe ich die, zuvor über die Desktop-App (damals noch ohne Hub) angelegten Aktionen und Geräte in der Harmony App gelöscht und wieder neu angelegt. Dummerweise kann ich seitdem den Namen "Heimkino" nicht mehr verwenden, da eine Aktion vor der Löschung diesen Namen schon trug. Genauso verhält es sich mit "TV", "TV Blu-Ray",...

Ich würde gerne die alten Namen wiederverwenden, da ich diese für mich am sprechendsten / sinnvollsten finde. Aktuell behelfe ich mir damit, dass ich die Aktionen einfach "Heimkino." nenne, da der Punkt nicht so sehr auffällt. Schöner wäre es aber natürlich, wenn ich die Aktionen so benennen könnte, wie ich das gerne möchte.

Könnt ihr mir helfen, wie ich das hinbekomme?

VIelen Dnak und viele Grüße

Dirk

Re: Aktion kann nicht benannt werden

Verfasst: 2. April 2020 12:13
von TheWolf
Dirk_123 hat geschrieben: 2. April 2020 11:42 Könnt ihr mir helfen, wie ich das hinbekomme?
Wie sieht denn das Ganze in MyHarmony auf dem PC aus?

Re: Aktion kann nicht benannt werden

Verfasst: 2. April 2020 16:23
von Dirk_123
VIelen Dank für deine Antwort.

Wie meinst du, wie es dort aussieht? Die Konfiguration, so wie ich es verstanden habe, wird ja nicht lokal, alsoweder nur auf dem PC, noch auf der Fernbedienung, etc. gespeichert, sondern irgendwo bei Logitech auf einem Server, von dem sich alle Geräte die aktuellste Konfiguration holen, oder?

Oder meinst du, dass die Konfiguration auf dem Logitech-Server so lange bestehen bleibt, bis ich sie explizit dort lösche, wo ich sie angelegt habe? Das habe ich bisher noch nicht probiert, wäre aber einen Versuch wert.

Viele Grüße

Dirk

Re: Aktion kann nicht benannt werden

Verfasst: 4. April 2020 10:53
von TheWolf
Dirk_123 hat geschrieben: 2. April 2020 16:23 Wie meinst du ...
Ich meine, wie es aussieht, wenn Du anstatt der "ach so tollen" SmartPhone-App die Desktop-Software MyHarmony benutzt.

Re: Aktion kann nicht benannt werden

Verfasst: 7. April 2020 09:13
von Dirk_123
Achso, sorry. Du meinst, wenn ich versuche, es über die Desktop-App umzubenennen? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch zu gar nichts gekommen bin bisher (weder den Versuch, die Aktionen über die Desktop-App zu löschen, noch diese bis jetzt zu öffnen). Da das so ein riesen Gesch*ss war, es mit Harmony Hub, Ultimate One und Kodi zum Laufen zu bekommen und ich, keine Ahnung wie oft, alles neu per App angelegt habe, habe ich aktuell etwas die Schnauze voll. Heute muss ich aber sowieso den "großen PC" anschalten, dann werde ich das in dem Zuge schauen.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk