Harmony Hub spinnt
Verfasst: 7. April 2020 14:50
Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit den Harmony Companion (in Verbindung mit Alexa und meinem "Smart-Home".)
Leider scheint der Hub nach einiger Zeit völlig zu spinnen.
Ich habe meine Programmierung über die App vorgenommen, und danach ging dann auch erst mal alles.
Doch nach einiger Zeit (ein paar Wochen), gehen dann nach und nach einige Funktionen nicht mehr.
Beispiele aktuell:
- Ich aktiviere die Aktion "Netflix", und plötzlich wird nicht mehr HDMI Eingang 4 am TV aktiviert, sondern Eingang 2 - vorher ging es wochenlang richtig.
- Ich beende alle Aktionen, des soll alles ausgeschalten werden. Plötzlich wird am Ende nun jedes 3. mal die PS3 eingeschaltet 8per BT verbunden), die mit der Aktion überhaupt rein gar nicht zu tun hatte (ich habe vorab Fernsehen geschaut).
- Ich drücke "Alles aus" (weil wieder der Verstärker angeblieben ist) --> die PS3 geht manchmal an.
- Ich aktiviere eine Aktion per App --> Manchmal kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, manchmal dauert es viele Minuten, usw.
Das erste mal dachte ich , ok, es ist was schief gegangen, und daher habe ich alles zurück gesetzt und neu programmiert. Es lief wieder ein paar Wochen, bis langsam wieder einiges nicht funktionierte.
Nun ist es das dritte mal passiert.
Ist das Produkt wirklich so Banane, oder mache ich was falsch? Was könnten die Ursachen sein?
ich nutze seit einiger Zeit den Harmony Companion (in Verbindung mit Alexa und meinem "Smart-Home".)
Leider scheint der Hub nach einiger Zeit völlig zu spinnen.
Ich habe meine Programmierung über die App vorgenommen, und danach ging dann auch erst mal alles.
Doch nach einiger Zeit (ein paar Wochen), gehen dann nach und nach einige Funktionen nicht mehr.
Beispiele aktuell:
- Ich aktiviere die Aktion "Netflix", und plötzlich wird nicht mehr HDMI Eingang 4 am TV aktiviert, sondern Eingang 2 - vorher ging es wochenlang richtig.
- Ich beende alle Aktionen, des soll alles ausgeschalten werden. Plötzlich wird am Ende nun jedes 3. mal die PS3 eingeschaltet 8per BT verbunden), die mit der Aktion überhaupt rein gar nicht zu tun hatte (ich habe vorab Fernsehen geschaut).
- Ich drücke "Alles aus" (weil wieder der Verstärker angeblieben ist) --> die PS3 geht manchmal an.
- Ich aktiviere eine Aktion per App --> Manchmal kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, manchmal dauert es viele Minuten, usw.
Das erste mal dachte ich , ok, es ist was schief gegangen, und daher habe ich alles zurück gesetzt und neu programmiert. Es lief wieder ein paar Wochen, bis langsam wieder einiges nicht funktionierte.
Nun ist es das dritte mal passiert.
Ist das Produkt wirklich so Banane, oder mache ich was falsch? Was könnten die Ursachen sein?