Seite 1 von 1
Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 10. April 2020 15:03
von Kinzal
Hallo zusammen,
ich werde langsam Wahnsinnig

In 8 von 10 Fällen kann ich nicht mehr Synchronisieren. Egal was ich ändere, er fängt an zu Synchronisieren und es dauert ewig und dann bricht es ab. Er fängt an und Synchronisiert nur bis 23% und bricht dann ab.
Es ist wie gesagt egal welche Änderung ich vornehme, ob Änderungen am Gerät an der Aktion oder eine neue Aktion hinzufüge, es gibt immer Probleme beim Synchronisieren. Ich dachte ja zu Anfang das Logitech Probleme mit den Server hat (siehe hier:
Logitech-Harmony-Server nicht erreichbar?) Aber das kann ja nicht sein.
Wenn ich den Hub über die Fernbedienung neu starte, dann kann ich danach so wie es ein soll normal Synchronisieren, aber das ist nicht von Dauer, sondern eher von sehr kurzer Dauer. Ich habe den Hub auch schon mehrere Minuten vom Strom genommen, es hilft alles nichts.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann, oder kann sogar der Hub defekt sein?
Danke euch und schöne Ostertage!
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 10. April 2020 15:45
von TheWolf
Kinzal hat geschrieben: 10. April 2020 15:03
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann ...
Als erstes mal die Werkseinstellungen auf
Harmony und Hub laden:
Harmony FAQ (MyHarmony) |
3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Danach sehen wir dann weiter.
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 10. April 2020 20:32
von Kinzal
Hub und Fernbedienung sind zurückgesetzt. Mal sehen wie es jetzt läuft.
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 15. April 2020 00:40
von Kinzal
Das zurücksetzen hat leider alles nichts gebracht. Musste gerade wieder synchronisieren und es klappt nicht. Auf der Fernbedienung läuft es bis 23% und dann geht es nicht weiter. Und in der App kommt irgendwann die Meldung das nicht synchronisiert werden konnte.
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 16. April 2020 10:22
von TheWolf
Hi,
der Fehler 2010 könnte darauf hinweisen, dass die Verbindung Harmony <--> Hub instabil bzw. gestört ist.
Versuch mal, vom PC aus zu synchronisieren.
Dazu häng die Harmony per USB an den PC und den Hub an seinem Netzteil unmittelbar in die Nähe der Harmony.
Dann aus MyHarmony (also Deinem Konto) heraus synchronisieren.
Wenn das auch nicht klappt, bleibt Dir wohl nur der Support.
Harmony FAQ (MyHarmony) |
6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 16. April 2020 11:50
von Kinzal
Ich habe keinen PC, nur MAC.
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 18. April 2020 10:25
von TheWolf
Kinzal hat geschrieben: 16. April 2020 11:50
Ich habe keinen PC, nur MAC.
Den "Einwand" versteh ich nicht.
Es geht letztendlich darum, Harmony, Hub und Konto zum Synchronisieren möglichst nah zusammen zu bringen und das sollte auf einem MAC genauso gehen wie auf einem PC.
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 18. April 2020 12:18
von Kinzal
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll ich die Harmony am Rechner synchronisieren. Und das geht bei mir nicht weil es keine Lauffähige Software für mac OS 64Bit gibt.
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 19. April 2020 10:30
von TheWolf
Kinzal hat geschrieben: 18. April 2020 12:18
Und das geht bei mir nicht weil es keine Lauffähige Software für mac OS 64Bit gibt.
Aargh.
Richtig ... das 64Bit-Problem.
Da kann Dir -wenn überhaupt- jetzt leider nur der Support helfen.
Harmony FAQ (MyHarmony) |
6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 16. August 2020 21:54
von Kinzal
Hallo zusammen,
ich habe das Problem beim synchronisieren immer noch. Das hier ist jetzt der 7. Versuch ein Gerät zu löschen. Das nervt mich total! Kann der Hub kaputt sein oder was ist da los?

- B59EF217-4990-4935-9A52-640EFABE62E3.jpeg (25.28 KiB) 3857 mal betrachtet
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 3. November 2020 14:28
von Kinzal
Hallo,
ich habe mir inzwischen mal einen neuen Hub besorgt, aber selbst mit diesem gibt es die Probleme.
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 3. November 2020 15:54
von Kat-CeDe
Hi,
ich habe am Wochenende und vor ein paar Stunden mit der Android-App gearbeitet und keine Probleme gehabt.
Ging es bei dir schon mal? Hast Du danach was verändert? PiHole kann z.B. Probleme verursachen oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Leider schreibt Logitech nirgends was E2010 bedeutet.
Ralf
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 3. November 2020 16:11
von Kinzal
Klar, ging immer. Plötzlich fing das Problem an. PiHole habe ich, weiß aber nix hat, ob die Probleme erst danach angefangen habe. Ich habe aber auch nicht das gesamte Netzwerk über den PiHole laufen sondern nur einzelne Clients und dazu zählt der Hub nicht, jedoch das Telefon wo die App drauf läuft.
Re: Ständig Probleme beim Synchronisieren
Verfasst: 4. November 2020 08:40
von Kat-CeDe
Hi,
dann deaktiviere PiHole mal temporär?
Generell kann man auch nicht sagen das PiHole immer Probleme macht denn es kommt auf die verwendeten Blocklisten an. Ich habe mein KreisLoch z.B. so scharf eingestellt das tagsüber ca. 70% geblockt werden und zwar für das gesamte Netzwerk.
Ralf