Seite 1 von 1

Zwei Harmony 1100 betreiben

Verfasst: 2. Juli 2020 19:47
von rur
Hi zusammen

Ich habe eine zweite Harmony 1100 gekauft und wollte diese mal identisch mit der bereits bestehenden Einstellungen belegen. Irgendwie kann ich bei den Einstellungen keine zweite Fernbedienung eröffnen... wie geht das?

Danke für eure Hilfe.

LG R.

Re: Zwei Harmony 1100 betreiben

Verfasst: 3. Juli 2020 08:42
von Kat-CeDe
Hi,
mit der alten Software kann man nur pro Account eine Fernbedienung konfigurieren. Wenn beide identisch sein sollen sync doch die neue mit der alten Konfiguration. Mit meinen 2 785ern hatte es damals geklappt.

Ralf

Re: Zwei Harmony 1100 betreiben

Verfasst: 3. Juli 2020 09:38
von rur
Hi Ralf

Danke für die Antwort. Scheint mir je länger ich drüber nachgedacht habe auch logisch.... sonst müsste man ja die Aktionen den verschiedenen Fernbedienungen zuweisen können... und das scheint nicht vorgesehen zu sein.

Neue Software? Würde die auch für die Harmony 1100 gehen?

LG R.

Re: Zwei Harmony 1100 betreiben

Verfasst: 3. Juli 2020 09:54
von Kat-CeDe
Hi,
nein. Die Version 7.7.1 (Windows) bzw. 7.8 (OS-X) wird vermutlich der letzte STand für die alten Harmonies sein.

Ralf

Re: Zwei Harmony 1100 betreiben

Verfasst: 3. Juli 2020 10:01
von rur
Hi Ralf

Ich habe jetzt einen zweiten Account eröffnet. Wie kann ich denn eine Synchronisation zum alten Account machen?

LG R.

Re: Zwei Harmony 1100 betreiben

Verfasst: 3. Juli 2020 11:02
von Kat-CeDe
Hi,
gar nicht. Du könntest höchsten den Support bitten deinen alten Account zu clonen. Früher ging es jetzt wird es aber vermutlich abgelehnt.

Ralf

Re: Zwei Harmony 1100 betreiben

Verfasst: 19. August 2020 23:47
von rarosch
ich habe jetzt meinen account zurück. danke an die admins!

rur = rarosch

:D

Re: Zwei Harmony 1100 betreiben

Verfasst: 19. August 2020 23:59
von rarosch
Hi Ralf

Das mit dem Logitech-Support ist gar nicht ratsam... die haben mir zwei weitere Accounts gemacht und dann die Geräte und Aktivitäten kopiert... aber leider dann sämtliche Tastenbelegungen (Geräte wie auch Aktivitäten) auf einen Standard zurückgesetzt.

Das wäre ja noch reparabel gewesen (zwar alles reseten und manuell erledigen)... nur, dass auch der Original-Account dabei einen Reset bekommen hat ist total Scheiiiiiiiiiiiiiiiterbeige!!!!!!!! Musste das Rad neu erfinden und kostete mich etliche Stunden Mehraufwand. :x

Fazit: Logitech-Support auf keinen Fall für Klonen beauftragen; da sind sie total inkompetent!!! :!:

LG R.

Re: Zwei Harmony 1100 betreiben

Verfasst: 20. August 2020 08:41
von Kat-CeDe
Hi,
aus meinen früheren 785er Zeiten kann ich sagen das damals nix resetet wurde und eine 1:1 Kopie erstellt wurde. Sorry das es bei dir anderes war.

Ralf

Re: Zwei Harmony 1100 betreiben

Verfasst: 6. November 2020 11:48
von rarosch
Hi Ralf

Null Problemo, bin nicht sauer auf dich. :)

Der Support hat ja auch immer von Klonen und nicht von Mutationen gesprochen.

Mir ist mittlerweile etwas komisches passiert: Meine Geräte und Aktionen sind plötzlich wieder zurückgesetzt worden... :cry: Ist da wer vom Support sauer wegen der schlechten Bewertung und treibt da sein Unwesen?

R.