Hi,
ich brauche eine neue Universalfernbedienung und bin im Moment gedanklich bei einer Logitech Harmony mit Hub.
Was mir nur noch nicht klar ist:
Wenn ich z.B. ein Makro "fernsehgucken" erstelle und anwähle und das Teil seine Befehle abspielt und alles an ist und dann möchte ich "radiohören". Weiß Harmony dann noch das der AV-Receiver ja schon an ist oder spult der stumpf sein Makro ab und der Receiver geht wieder aus?
ciao
André
Wie intelligent sind die Makros?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Wie intelligent sind die Makros?
Da die Harmony die überwiegende Mehrheit der Geräte per IR steuert und nicht über das Netzwerk, kann weder der Harmony Hub noch die Harmony Remote wirklich den tatsächlichen Status des Geräts kennen, da man per IR ja keine Rückmeldung des Geräts erhält. Wenn es Dir also tatsächlich darum geht eine reale Rückmeldung zu erhalten, ist eine Steuerung per IR grundsätzlich der falsche Weg, zumindest wenn das Gerät an sich auch eine Rückmeldung geben kann z.B. per Netzwerksteuerung.
Der AV Receiver geht bei der Harmony dennoch nicht aus, wenn das richtig eingerichtet ist, weil sich die Harmony merkt, was diese als letztes gesendet hat. Es handelt sich also nicht um ein einfaches Abspielen eines Makros, sondern die Harmony berücksichtigt, ob das Gerät bereits von der Harmony eingeschaltet worden ist. Das funktioniert dann am besten und zuverlässigsten wenn es separate Befehle für Ein /Aus bei dem Gerät gibt. Da es bei IR aber keine Rückmeldung gibt, kann es dennoch in Ausnahmefällen vorkommen, das der IR Befehl z.B. nicht richtig empfangen worden ist. In so einem Fall kann dann der Status, den die Harmony meint zu kennen, nicht mit dem tatsächlichen Status des Geräts übereinstimmen. Auch kannst Du keine andere Fernbedienung zusätzlich benutzten, weil auch dann der Status ja oft nicht mehr mit dem "emulierten" Status, den sich die Harmony gemerkt hat, übereinstimmt.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Stimmt nur bedingt. Du kannst bis auf Ein-/ Ausschalten die original Fernbedienung nutzen ohne dass es zu Auswirkungen kommt. Selbst Ein-/ Ausschalten eines Gerätes würde gehen, sofern Du anschließend den von der Remote gemerkten Zustand wieder erreichst. Also wenn TV aus war, muss er nach Benutzen der original Fernbedienung auch wieder aus sein.
Manchmal ist die Gewohnheit schneller und man greift zum Original. Aber damit alles wirklich sauber läuft, sollte man sich angewöhnen dann nur noch die Harmony Komponenten zu verwenden.
TV: Metz Linus 42 HDTV
|
AV: ONKYO SR-TX707
|
BR: Panasonic BD DMP 60
|
TV: AMAZON Fire Stick
|
CO: WII
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein.
Bei Logitech nennt sich das SmartState:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.03 Info: Smartstate-Technologie
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Oder es wird einfach zur Gewohnheit nach dem einrichten der Harmony, die Originale einfach in einen Schrank zulegen, so dass diese nicht mehr so einfach und schnell genutzt werden kann.Protectus04 hat geschrieben: ↑27. August 2020 07:19 Manchmal ist die Gewohnheit schneller und man greift zum Original. Aber damit alles wirklich sauber läuft, sollte man sich angewöhnen dann nur noch die Harmony Komponenten zu verwenden.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
hier:
download/file.php?id=2270&mode=view
vielleicht eine Motivationshilfe. Seit dem Foto sind allerdings noch mehr Fernbedienungen dazu gekommen und ich benötige eine 2. Schublade:-)
Ralf
hier:
download/file.php?id=2270&mode=view
vielleicht eine Motivationshilfe. Seit dem Foto sind allerdings noch mehr Fernbedienungen dazu gekommen und ich benötige eine 2. Schublade:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|