Seite 1 von 1

Harmony Hub und Hue Bridge: Pairing klappt nicht

Verfasst: 23. Oktober 2020 18:48
von jmittelst
Hallo zusammen!

Ich versuche jetzt seit Stunden meine frisch erworbene Hue Bridge mit meinem Harmony Hub zu verbinden.

Mit IOS- und Android-App sucht er eine Weile und meldet dann, dass die Bridge nicht gefunden wurde.
Mit der Windows-App findet er die Bridge, bricht aber ab, sobald man den Knopf auf der Bridge drückt und meint Pairing wäre nicht möglich.

Beide sind über Alexa-Skills zu erreichen. In der Hue App ist der Fernzugang aktiviert. Hue Bridge hängt an einem Fritz!Repeater 3000, an dem der Hub mittels 2,4 Ghz angebunden ist.

Hat jemand eine Idee, was man checken, versuchen oder sonst machen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Jens

Re: Harmony Hub und Hue Bridge: Pairing klappt nicht

Verfasst: 26. Oktober 2020 17:15
von jmittelst
Am Wochenende ging nix. Heute wollte ich den Hub zurück setzen. Vorher nochmal probieren hat mir das erspart. Ging also heute morgen dann problemlos. Ist also erledigt.

Viele Grüße
Jens

Re: Harmony Hub und Hue Bridge: Pairing klappt nicht

Verfasst: 18. April 2022 22:33
von Tweety
Ich hol mal diesen alten Thread hoch.
Hatte damals bei meiner Ultimate die Hue-Bridge eingebunden, nach dem Wechsel auf die 950 (Hub der Ultimate wird weiter verwendet) habe ich das aber nicht mehr eingebunden.
Jetzt wollte ich doch mal wieder Lichter mit der Harmony schalten können, scheitere aber mit den gleichen Problemen wie im Ursprungspost.
App findet sie nicht, MyHarmony sagt mir nach Druck auf die Pairing-Taste, dass das Pairing nicht durchgeführt werden konnte und ich möge doch sicherstellen, dass Hub und Bridge im gleichen WLAN seien. Was ja schon mal Quark ist, weil die Bridge nur per LAN angebunden wird...
Jemand eine Idee, was ich noch checken könnte?